Nur 15-20 min baden?

5 Antworten

wenn du nur ne stunde badest könnte es ganzschön kalt werden. mehr als 20 minuten sollten nicht sein.

Das ist die ideale Zeit, aber ich bade auch meist länger, dafür aber eher seltener. Nach einer Weile wird es einem meist kalt und dann steigt man freiwillig aus.

Es trocknet halt die Haut aus, daher sollte man es nicht übertreiben. Und zu heiss baden sollte man auch nicht. Ich bade aber gerne heiss, also tue ich es.

Also dauernd auf die Uhr schauen brauchst Du nicht, aber übertreiben solltest Du es auch nicht.

Warmes Wasser beinflusst die Wärmeregulierung des Körpers. Trotz 40 Grad warmem Wasser empfindest du es nach längerer Zeit als zu kühl...

Die Haut kann nur dann Schaden nehmen, wenn sie zu sehr entfettet wird. Nach langem Bad also: Creme auftragen!

Ich schlafe die letzte Zeit auch öfters mal in der Wanne, und verbringe so um die 8 Stunden im Wasser.. Das mach ich jedoch auch nur, weil ich hoffe auf die Art überschüssige Haut loszuwerden..Mit wirklichem Erfolg mmn. ! Wo ich noch zuhause wohnte, durfte ich nicht soviel heißes Wasser verbrauchen- aber nu bin ich ausgezogen und betrachte die Gas-Wasserrechnung als medizinische Notwendigkeit..

Manche Badezusätze trocknen deine Haut auch aus und sollten deshalb nicht zu lange einwirken.