Windows Defender Kernisolierung?

2 Antworten

Ist Virtualisierung bei dir aktiviert. Öffne den Taskmanager und klick dort auf "Leistung". Da müsste rechts unten stehen ob es aktiviert ist.

Voraussetzung für den Schutz ist aktuelle Hardware, die diese Funktion unterstützen. Vermutlich UEFI-Modus und aktivierter Secure Boot (Sicherer Start). Denn die Kernisolierung verbessert den Schutz des sicheren Starts (Secure Boot).

  • Alle Treiber müssen das neue Feature HVCI (Hypervisor-protected Code Integrity) unterstützen. Ansonsten kann es zu unerwarteten Problemen kommen.
  • Im BIOS/UEFI muss unbedingt VT-d deaktiviert sein, ansonsten hängt Windows beim Booten nach Aktivierung der Kernelisolierung/Speicher-Integrität.

CedricSchlomann  19.04.2021, 13:49

Meine pc bootet nicht mehr nach dem ich die einstellung kernisolierung aktiviert habe kann mir jemand helfen? danke.