Windows 7 Systemvolumen auf Datenträger beschädigt

4 Antworten

Du kannst Windows auch ohne die Festplatte zu formatieren neuinstallieren, dann sicherst du deine Daten und installierst es danach nochmal komplett neu.

Einfach während der Installation nicht auf Datenträger Formatieren klicken sondern einfach auf weiter.

Ansonstne kann es natürlich auch sein, dass deine Festplatte kaputt ist.

deine Festplatte ist defekt. Deshalb startet Windows nicht und kann auch nicht repariert werden. Du solltest dir eine neue besorgen und die einbauen und dann neu installieren. Die alte, defekte Festplatte könntest du dann als 2. Festplatte einbauen um dann noch Daten zu sichern. Das wird bestimmt gehen, da ein Zugriff darauf ja noch möglich ist.

Icedragon21
Fragesteller

Okay woher weißt du, dass sie defekt ist?

Starte von der Win-DVD, begib dich zur Eingabeaufforderung und tippe dort

chkdsk c: /f /r [ENTER]

Das kann dann einige Stunden dauern. Lies das Ergebnis und berichte die Zusammenfassung hier. Bitte im Wortlaut.