warum startet mein Windows 7 nur mit Starthilfe und Systemreparatur?

2 Antworten

Uff da musst du mal dein Windows neu aufsetzen.

loewenzahn15
Fragesteller

Vielleicht eine doofe Frage, aber wie mach ich das? Und was passiert mit meinen Daten? Hab zwar einige gesichert, aber längst nicht alle...

XOJaydee  12.01.2017, 16:19
@loewenzahn15

Ich gehe davon aus das du ein Familienmitglied hast das ebenfalls ein Pc besitzt.

Lade dir unbuntu runter und Boote das auf einem USB stick auf deinem Pc, dannach Kannst du dir Daten auf einer Externen Festplatte sichern.

Zum neuafsetzten legst du die Windows Boot Cd in ein Laufwerk ein und befolgst die anweisungen.

Hallo loewenzahn15,

Verfügst du über ein Backup der Daten, die auf der Platte gespeichert sind oder eher nicht? Wenn nicht, dann könntest du folgendes versuchen: die Platte ausbauen und diese an einen anderen Rechner als Sekundärspeicher anschliessen. Da könntest du die Datenträgerverwaltung öffnen und schauen, ob diese HDD auftaucht. So kann man die Datenträgerverwaltung öffnen: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/

Taucht die Platte da auf, dann könntest du die wichtigen Daten sichern (wenn du diese zugreifen könntest) Hast du kein Zugriff, dann könntest du versuchen, diese mit einem dieser Tools zu retten: http://www.chip.de/news/Datenrettung-fuer-Windows-Diese-kostenlosen-Tools-sollten-Sie-unbedingt-kennen_99272190.html

Welche Marke ist deine HDD und hat sie noch Garantie darauf?

Wenn du es schaffst, die Daten zu retten, könntest du dann die Platte mit einem Diagnosetool testen und die Ergebnisse dann hier posten.

lg