Windows 7 startet nicht mehr schwarzer Bildschirm und Mauszeiger?

2 Antworten

Das ding ist seit 2017 out of support. windows 10 installieren!

jsch1964  10.12.2018, 20:41

Ja neee is klar... Windows 10 auf veralteter Hardware installieren... Du bist ja ein ganz Schlauer, Du.

Das liegt am letzten Update.

Wähle "Windows normal starten". Sobald dann der schwarze Bildschirm und der Mauszeiger kommt, machst Du den Affengriff: STRG+ALT+ENTF

Jetzt wählst Du den Taskmanager und suchst bei den Prozessen nach "runonce". Das beendest Du und Windows sollte nach ein paar Sekunden normal starten.

Leider musst Du das ab jetzt bei jedem Start machen oder Windows komplett neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
winni685
Fragesteller

Wenn ich es mit Windows normal starten versuche startet der laptop irgendwann neu der Mauszeiger kommt nicht...

jsch1964  10.12.2018, 20:58
@winni685

Versuch 1: Dann probiere es einmal mit der gleichen Vorgehenweise, wenn Du mit "Starthilfe" startest.

Versuch 2: Starte die Rettungskonsole und wähle "Windows reparieren" aus.

winni685
Fragesteller
@jsch1964

alles schon probiert mit F8 comp reparieren geht auch nicht...

winni685
Fragesteller
@jsch1964

ich versuche gerade mit der DVD eine neuistallation und genau erklärt passiert das:

ich drücke die power taste danach startet er mit dem chiligreen logo dann sagt er drücke eine taste um DVD zu starten wenn ich sie drücke dann steht windows is loading files danach kommt starting windows und das logo und danach der blackscreen mit mauszeiger und der bleibt...

jsch1964  10.12.2018, 21:16
@winni685

Dann bin ich raus, tut mir leid. Vermutlich ist es ein Festplatten- oder sonstiger Hardwarefehler, aber dann ist der Laptop wahrscheinlich im Eimer...