Frage von Deskar, 77

Windows 7, alles kaput, komme nicht ins Bootmenü?

Hallo dummerweise wollte ich mein Windows 7 Home Premium mittels eines Themes optisch aufpeppen. Hierfür brauchte man den Universal Theme Patcher. Leider ist dort beim Patchen wohl mächtig was schief gelaufen. Beim Start kommt die Meldung "das prgramm kann nicht gestartet werden da uxtheme.dll fehlt..." und nach der Anmeldung (egal ob Mein Konto oder Standard Windows Admin, ist alles schwarz nur Mauszeiger ist da und man kann nichts machen noch nicht einmal den Taskmanager starten. Im abgesicherten Modus das gleiche. Versuche ich über F12 ins Bootmenü zu kommen um von einer Windows DVD zu starten bekomme ich ebenfalls einen Blackscreen, wo nur der Mauszeiger zu sehen ist. Auch komme ich über Entf nicht ins Bios um die Bootreihenfolge dort zu ändern. Was kann ich tun?

Antwort
von Sariashd, 75

Ich würde noch wichtige Dateien retten (Linux live CD / USB Stick) und Windows dann neu aufsetzen.

Kommentar von mini400 ,

das geht ja net weil er nen blackscreen hat

Kommentar von Sariashd ,

Auch nicht wenn du eine Bootfähige CD einschmeisst? Du kommst also gar nicht mehr ins Bios?!

Kommentar von mini400 ,

ins bios kommt man, aber sobald man angemeldet ist, kommt der black screen

Kommentar von mini400 ,

ok dann geht das hoffentlich

Kommentar von Sariashd ,

Dann stellst du im Bios die Bootreihenfolge 1. auf Usb / CD und 2. Festplatte. Am besten lädst du dir Ubuntu herunter und packst es auf einen Stick/CD. Danach einfach mit der Windows CD Windows neu aufsetzen.

Antwort
von ArcticFox1, 75

ISO auf nen USB Stick und hoffen, dass der davon automatisch bootet. Oder mal nen Linux oder Windows pe Stick machen

Antwort
von mini400, 64

PC wegschmeißen... nee du solltest durch strg + shift + entf in ein menü kommen und neu starten. Wenn du auf neu starten klickst, musst du shift gedrückt halten. Jetzt kannst du den pc mit cmd neu starten, das wird in eine auswahl gebracht. Nach dem Neustart in cmd "/sfc scannow" eingeben ohne ("). Das wird etwas dauern, der pc scannt windows auf bestimmte Dateien. Danach sollte es wieder laufen. Du musst dann den Patcher noch deinstallieren.

Kommentar von mini400 ,

ich meinte du musst am anfang strg + alt + entf drücken

Antwort
von onomant, 36

Versuch Windows im abgesicherten Modus zu starten und dann eine Systemwiederherstellung

http://praxistipps.chip.de/windows-7-abgesicherten-modus-starten_12651

Antwort
von mini400, 52

Wenn meine vorherige Antwort nicht reicht, dann hilft das hier auf ausführliche Weise: http://blog.shillam.me.uk/windows-8-1-ribbons-disable-without-black-screen-of-de...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community