Windows 7 schwarzer Bildschirm?

Hier das Bild

5 Antworten

WER BENUTZT WINDOWS 7 DAS BEKOMMT KEINE UPDATES MEHR BITTE MINDESTENS WINDOWS 10 BENUTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht ganz klar.Zeigt der Bildschirm ein Bild bis windows startet?Wenn ja ist es ein Problem mit der Grafikkarte.Verrsuche den Computer einmal im abgesicherten Modus zu starten.

Moriarty210
Fragesteller

Ja der Bildschirm zeigt erstmal ein Bild und dann später nach dem Start nicht mehr. Im abgesicherten Modus passiert das selbe also das Bild geht weg

KingLouis1  25.01.2022, 15:39
@Moriarty210

Dannn liegt es nicht and der Karte.Normal wird ein Standarttreiber,wie beim Start des PC´s, im abgesicherten Modus verwendet.Dann startet schlichtweg das Betriebssystem nicht.

Wo hast du den Bildschirm dran angeschlossen? Am liebsten ein Bild der gesamten Rückseite einfügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
Moriarty210
Fragesteller

Rückseite vom PC oder vom Bildschirm?

Luki55228  25.01.2022, 15:23
@Moriarty210

Vom PC :) ich hoffe im Bildschirm hast du das richtige Kabel drin und auch den Eingang entsprechend eingestellt. Manche Monitor erkennen das nämlich nicht automatisch.

Luki55228  25.01.2022, 15:31
@Moriarty210

Aber der Windows start geht ganz normal durch? Woran machst du das fest?

Auf dem Bild ist der Schalter vom Netzteil nämlich in Position "aus"

Moriarty210
Fragesteller
@Luki55228

Ja den habe ich eben ausgeschaltet weil das Bild ja nicht kommt. Ich musste also so den PC herunterfahren. PC Start geht ganz normal und da kommt dann Windows startet und nach dem Bild kommt dann nur noch schwarz und ich kann nichts mehr machen.

Luki55228  25.01.2022, 15:42
@Moriarty210

Also wenn ich das richtig rausgelesen habe willst du ja nur an die alten Daten auf deinem Rechner ran, richtig?

Dann bau doch einfach die Festplatte aus und klemm sie mit an deinen neuen Rechner. Falls der neue ein Laptop ist, kannst du dir für paar Euros einen USB Adapter für SATA Festplatten kaufen :)

Moriarty210
Fragesteller
@Luki55228

gibt es sonst keine Möglichkeit durch den schwarzen Bildschirm zu kommen? Mit pc umbauen kenne ich mich nicht aus wenn dann durch YouTube Videos

Luki55228  25.01.2022, 16:18
@Moriarty210

Mir würde jetzt spontan nichts einfallen...außer anderes Kabel probieren etc...

Dürfte ein Problem mit der Grafikkarte sein.

Kauf dir ein neuen PC. Und pack Windows 11 drauf. Probleme gelöst. 🤷🏿‍♀️

Moriarty210
Fragesteller

hab einen mit windows 11. Wollte die Daten auf dem alten.