Windows 7 Product Key eingeben?

3 Antworten

A) Windows 7 oder 7 UL besorgen.
der Key wird oft per email bekanntgegeben.

B) 7 ignorieren und win 10 neu installieren.

C) Beides verwenden, dann aber Win 7 erst registrieren und
vor der Win 10 Installation verstecken und neue Partition vorbereiten.

Den Bootmanager am Besten mit Linux zB Ubuntu erzeugen.

Viel Erfolg mit der Inbetriebnahme.

Dabei Bedenken, wenn das Win 7 vom Hersteller ist,
sind vielleicht auch die richtigen Treiber installiert,
was bei einer Win 10 Installation noch Schwierigkeiten bereiten
kann.

Mit Linux und einem Gparted kannst Du die 7er Partition verstecken und

für Win 10 eine neue anlegen, die Du aktivierst und dann zum Installieren verwendest.
wenn es nicht gefällt, kannst Du die Partition wieder löschen.

Viel Erfolg

tomkaller

JonathanHart
Fragesteller

Man kann ja auch kostenlos bei Microsoft auf Windows 10 upgraden aber dafür muss vorher Windows 7 aktiviert sein.

Kann ich für die Aktivierung einen Key bei Ebay kaufen?

compu60  11.01.2020, 09:20
@JonathanHart

Kannst natürlich einen Key kaufen. Das upgradeaktivierung gilt oft nur für diesen Computer, musst also beim nächsten das selbe wieder machen. Den Win 10 Key kann man zum nächsten PC mitnehmen.

Normalerweise muss der Product Key innerhalb einer Frist von 30 Tagen nach der Installation eingegeben werden.

Schau zuerst einmal in "Systemsteuerung > System" nach. Ganz unten wird angegeben, ob Windows tatsächlich aktiviert ist, oder nicht. - Siehe Bildbeispiel

Wenn nicht, kläre mit dem PC-Verkäufer die Frage nach dem Product Key.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)