Windows 10 64 Bit mit Windows 7 KEY 32 Bit aktivieren?

6 Antworten

ob man Windows 10 64 Bit mit einem Windows 7 Key, der grundsätzlich für 32 Bit gedacht ist, aktivieren kann?

Nein. Windows 10 kann man nur mit einem Windows 10 - Product Key aktivieren, Windows 7 nur mit einem Windows 7 - Product Key usw.

Was Du meinst, war das kostenlose Upgrade auf Win 10, das konntest Du mit einem Windows 7 Key aktivieren - aber da bist Du zu spät dran, das gibt es seit dem 30. Juli nicht mehr.

Im Übrigen: Ein Product Key (egal für welche Windows-Version) kann immer für die 32- und 64-bit-Version genutzt werden, es gibt keinen Key, der nur für 32-bit gedacht ist.

Ich kaufe meine Keys hier, hat bisher immer gut geklappt:

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10-home/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ok, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich habe Windows 10 schon, jedoch möchte ich mir einen neuen PC kaufen und die SSD gern übernehmen und da wäre es besser, wenn man das Betriebssystem neu aufsetzt, damit keine Komplikationen mit den Treibern auftreten.

@nelmert

Ich habe Windows 10 schon, jedoch möchte ich mir einen neuen PC kaufen und die SSD gern übernehmen

Du kannst folgendes probieren: Mit dem jetzigen PC ein Microsoft-Konto anlegen und die kostenlose Win 10-Lizenz auf den PC registrieren.

Auf dem neuen PC installierst Du Win 10 neu (erstmal als Testversion), loggst Dich dann in Dein Microsoft-Konto ein und kannst jetzt eine Übertragung der Win 10-Lizenz vom alten auf den neuen PC durchführen.

Voraussetzung für diese Übertragung ist die Lizenzart, die der Win 7 Key hatte, mit dem Du mal das Upgrade auf Win 10 aktiviert hattest.

Wenn dieser Key, bzw. die dazugehörige Lizenz dazu berechtigt war, Win 7 auf einem anderen Rechner neu zu installieren, dann gilt diese Berechtigung auch für das kostenlose Win 10, dann sollte also die Übertragung funktionieren.

Wenn die Übertragung aber nicht funktioniert oder Du das Ganze so garnicht machen willst, dann brauchst Du einen neuen Win 10 - Key.

@funcky49

Nachtrag: Die Übertragung der Lizenz über das Microsoft-Konto funktioniert nur, wenn auf dem jetzigen PC bereits das Anniversary Update (Version 1607 / Redstone) installiert ist - vorher gab es diese Übertragungsfunktion nicht.

Ok, ich danke dir!!! 😉 Ich werde das mal so versuchen. Ansonsten 20-30€ sind ja nun auch nicht die Welt... ✌️️

Grundsätzlich kannst du mit einem Windows 7 Key Windows 10 aktivieren, nur müssen dazu auch die Architekturen übereinstimmen!

Also kannst du mit einem Windows 7 32bit Key, nur einen Windows 10 PC mit 32bit aktivieren und keinen mit 64bit!

Man kann immer, mit 64bit-Key nur ein 64bit Betriebssystem aktivieren und mit 32bit nur ein 32bit System!

Nein, dies kannst du nicht.

Danke, und wenn ich mir einen Windows 10 Key besorge, dann dürfte es aber gehen, oder? Die gibt es bei Amazon bereits für 20€...

Ja, Danke. Das habe ich mir auch schon mal durchgelesen. ✌️️😉