Windows 7 ohne cd wieder auf alten Laptop aufspielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir unter folgendem Link eine Windows 7 ISO herunterladen: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Anschließend lädst du dir noch das Programm Rufus runter:

https://rufus.ie/de/

Dann brauchst du nur noch einen USB Stick, und kannst nachdem du die ISO auf den Stick gespielt hast kannst du diesen Stick Booten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Axelneu63
Fragesteller

Habe ich gemacht und grundsätzlich habe ich jetzt windows 7 wieder auf meinem Laptop. Ich habe auch eine WLAN-Verbindung eingerichtet, aber jetzt kommt das große Problem.

Aktuell ist nur der Widows Internet Explorer vorhanden. Wenn ich ins Internet möchte, bleibt mir nur übrig, den Explorer zu öffnen. Da gibt es aber die Fehlermeldung: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Was muss ich machen? Hilfe

Pathz  05.10.2023, 17:47
@Axelneu63

Hast du einen anderen Laptop / PC mit dem du dir den Chrome installer herunterladen kannst?

Axelneu63
Fragesteller
@Pathz

Vielen DAnk für den Hinweis. Ich habe bereits vorher mal Firefox portable heruntergeladen. Funktionierte allerdings erst nicht, da die Version NICHT mit Windows 7 kompatibel war. Das gleiche Programm hat mir geschrieben, ich solle die Version XY herunterladen, die dann für Windows 7 funktioniert. Habe ich auch am besagten Laptop versucht. Hat aber auch nicht geklappt, da IE dies verhinderte. Also Stick noch mal an den großen PC, Datei heruntergeladen und das hat dann funktioniert. Letztlich habe ich jetzt als Standardbrowser Firefox installiert und alles funktioniert.

Zur Zeit könntest du deinen Win7 Key noch nutzen um ein Windows 10 zu aktivieren. Das endet aber wohl bald.
Solltest du dich also für Windows 10 entscheiden, findest du die Anleitung wie man das installiert direkt bei Microsoft:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-eines-installationsmediums-für-windows-99a58364-8c02-206f-aa6f-40c3b507420d

Axelneu63
Fragesteller

danke für den Tipp, habe ich auch versucht, aber leider hat der alte Laptop offenbar nicht die Kapazität Windows 10 zu akzeptieren. Die Installation bleibt hängen.