windows 7 internet funktioniert nicht?!

3 Antworten

Wie ich es jetzt verstanden habe, hast du deinen PC heute neu aufgespielt.

Deshalb solltest du vielleicht nochmal checken, ob du auch wirklich alle Treiber installiert hast (Grafikkartentreiber, Mainboardtreiber, Chipsettreiber, Ethernet-Treiber).

Falls du alle installiert hast und du kein Internet hast, solltest du checken ob das Kabel funktioniert, versuche es an einem anderen PC oder versuche mal ein anderes Kabel an deinem PC.

Falls es immer noch nicht geht, knnst du auch nach schauen, ob dein Ethernet-Port kaputt ist. Also, bei den meisten Rechnern die ich bisher gesehen habe, hat immer eine kleine LED aufgeleuchtet wenn du das Kabel an den Rechner amschliest.

surface13
Fragesteller

am anschluss kanns ja ned liegen da es bei winxp funktioniert

fasty2003  05.10.2011, 17:20
@surface13

Richtig, am Anschluss / Kabel kann es dann nicht liegen. Auch kein Hardwaredefekt.

Prüfe mal die IP-Einstellungen der Netzwerkkarte. Wahrscheinlich ist bei deinem Router DHCP nicht aktiviert und bei XP eine feste IP eingetragen. Wenn du bei Win 7 dieselben Einstellungen wie bei XP vornimmst, sollte es laufen.

surface13
Fragesteller

ich weiß wo ich die einstellungen nachgucken kann (cmd-ipconfig bzw ipconfig/all oder?) aber wo ändere ich sie?

fasty2003  05.10.2011, 17:26
@surface13

Bevor Du da eine IP einträgst, Schau erst im WinXP ob es dort auf automatisch steht oder eine eingetragen ist. Wenn eine eingetragen ist, kannst Du diese IP auch im Windows 7 eintragen.

Wie schon geschrieben wurde, Systemsteuerung->Netzwerk->LAN-Verbindung mit rechter Maustate anklicken-> Eigenschaften-> in der Liste Internetprotokol (TCP/IP) suchen, anklicken und Eigenschaften. Das Gleiche bei WinXP.

mein reden windoof 7 iss schrott

surface13
Fragesteller
  1. das hab ich nicht gefragt
  2. ich hab win7 nur weil neue spiele nicht auf xp funktionieren
  3. lern schreiben
Jorgfried  05.10.2011, 17:03

Oh, eine sehr qualifizierte Antwort. Du bist echt dass Genie es Tages.

fasty2003  05.10.2011, 20:06
@Jorgfried

hehe...ja...ich wundere mich immer wieder, wie viele "Experten" es hier gibt ;)