Frage von Cheruu, 626

Hotspot-Verbindung: Login-Fenster manuell aufrufen?

Hallo,

weiß jemand, wie man das Login-Fenster zu einer Hotspot-Verbindung manuell aufrufen kann?

Ich kann mich mit meinem Laptop mit dem Netzwerk verbinden, da steht dann jedoch "Eingeschränkte Verbindung" und wenn ich den Browser öffne, kommt keine Login-Seite, wo ich meine Daten eingeben kann. Hab es mit Chrome, Firefox und Internet-Explorer versucht. Habe die Browser auch geupdatet, die Firewall ein-/ausgeschaltet bzw. Programme zugelassen, Java geupdatet und es hat alles nichts gebracht. Habe es auch über Eingabe der IP-Adresse des Servers in die URL-Leiste probiert, klappt auch nicht.

Jemand 'ne Idee?

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 605

Hallo Cheruu,

normalerweise kommt die Login-Seite für den HotSpot automatisch. Du hast ja schon alles versucht es auch manuell zu schaffen.

Welche IP Adresse hast du denn manuell eingetragen?

Um welchen HotSpot geht es denn?

Ist das generell so, oder nur bei einem bestimmten HotSpot?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Cheruu ,

Hallo Rebekka, es geht um einen Hotspot, der in meinem Wohnheim "No. 45" in Nürnberg durch die Telekom (glaube ich) installiert wurde. Leider kann ich nicht sagen, ob es generell so ist, bislang habe ich mich noch nie mit einem Hotspot per Laptop verbunden. Aber die Verbindung zu W-LAN hat immer problemlos funktioniert. Ich habe die IP Adresse 192.168.171.1 bzw. "192.168.171.1/login" in die URL-Leiste eingegeben, die laut Netzwerkinfo zum Server gehört. Habe es auch mit der Standard IP 192.168.0.1 probiert, was auch nicht geklappt hat. Ich habe auch schon Kontakt zu "Support@ihr-hotspot.de" aufgenommen, wo mir bestätigt wurde, dass an den Accesspoints auf meiner Etage keine Probleme vorzufinden sind, aber zu einer Lösung des Problems kam es da auch noch nicht ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community