veralteter Internet Explorer verhindert den Weg ins Internet?

Ich habe den ein oder anderen Tipp befolgt und bedanke mich bei allen, die mir geschrieben haben.

Ich habe mir den firefox portable, der für Windows 7 geeignet ist, am anderen PC heruntergeladen und auf den USB Stick kopiert. Über diesen konnte ich dann am alten Laptop ins Internet gelangen und mir dort den normalen Browser von Firefox für Windows 7 herunterladen. Jetzt ist er als Standardbrowser installiert und es funktioniert.

Noch einmal Danke an alle.

4 Antworten

Prüfe doch mal, ob du überhaupt raus ins Internet kannst. Mir klingt das nicht so. Du hast zwar eine W-LAN Verbindung, aber das heißt ja nicht, dass du deswegen auch wirklich im Web bist. Ansonsten, wenn es wirklich nur der Browser ist, einfach an einem anderen Rechner einen Browser ziehen, auf einem USB-Stick speichern und diesen dann installieren. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Browser der Grund für deine Probleme ist.

Ich vermute, dass es nicht am IE liegt, sondern an deiner Netzwerkkonfiguration. Dein IE hat wohl nicht zufällig eine Versionsnummer?

Axelneu63
Fragesteller

IE 8, Version 8.0.7601.17514,

Was muss ich denn bei der Netzwerkkonfiguration machen? Ich habe nur mein WLAN Netzwerk mit dem Passwort aktiviert und der Laptop zeigt mir an, dass ich mit dem Internet verbunden bin.

priesterlein  04.10.2023, 15:57
@Axelneu63

Welche Internetseite ist denn nicht erreichbar? Kannst du Pings in der Konsole absetzen oder mal eine andere Internetseite (Beispiel: www.mozilla.org ) eingeben?

Axelneu63
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hinweise. Ich habe es jetzt hinbekommen. Siehe meine Ergänzung.

Tja… Mittels anderem gerät die offline-Installation von Firefox laden per Stick Portieren und dann installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Du kommst doch wohl mit einem Gerät ins Internet (anderer Computer, Handy?)

Dann kannst du über dieses auch einen anderen Browser laden, mit dem Rechner verbinden und installieren.

PS: Windows 7 sollte aus gutem Grund nicht mehr genutzt werden. Insbesondere nicht fürs Internet.

Axelneu63
Fragesteller

Es ist ein alter Laptop, der nur für Kleinigkeiten genutzt werden soll. Trotzdem wollte ich mir den Umweg über jedes mal mit Hilfe von USB-Stick Programme aufzuspielen, ersparen.

Dultus, UserMod Light   04.10.2023, 15:46
@Axelneu63
jedes mal mit Hilfe von USB-Stick Programme aufzuspielen, ersparen.

Musst du doch nur ein einziges mal für den Browser?