Windows 11 lässt mich keine Apps von außerhalb des Apps Stores Installieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Windows Einstellung unter "Apps" -> Apps und Feature" in der Einstellung "Auswählen, wo Apps abgerufen werden können" "Überall" auswählen.

Wenn Du allerdings eine "Home S" Variante hast, dürfte auch das nicht gehen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Google Play Store, Windows 11)

Nessi365
Fragesteller

Braucht man dafür pro?

evtldocha  01.10.2022, 12:43
@Nessi365

nein - sollte bei "Home" auch so gehen, nur bei "Home S" geht das nicht. "Home S" kann man in ein normales "Home" umwandeln, aber man kommt dann nie wieder zu "Home S" zurück.

evtldocha  01.10.2022, 12:53
@Nessi365

Davon habe ich offen gesagt keine Ahnung - ich bin nur "Windows-Zwangsnutzer" wegen einiger unverzichtbarer Programme und ein "Home S" käme mir wegen der damit verbundenen verschärften Microsoft-Zwangsjacke niemals auf einen Rechner.

Nessi365
Fragesteller
@evtldocha

Mich regt es auch auf. Es war halt schon oben als wir es gekauft haben

Aber vielen Dank das du mir geholfrn hast🤗

Nessi365
Fragesteller
@evtldocha

Ich lasse mir nämlich nicht verbieten games zu zocken

Nelanus  02.04.2024, 09:25
@evtldocha

Ey, hatte gerade dasselbe Problem. Habs hierdurch gelöst bekommen.
Danke auch von mir!