Windows 11 Installation findet kein Netzwerk?

2 Antworten

Da fehlen anscheinend die passenden Chipsatztreiber, falls denn sonst eigentlich Internet ansprechbar sein sollte. Vielleicht wurde ein exotisches Mainboard verbaut.

MoinServusMoin1
Fragesteller

ist ein gigabyte b660 aorus master ddr4

chipsatztreiber krieg ich da wie noch drauf?

mittlerweile brauchts wohl ne internet verbindung zum installieren

Microsoft Konto kann man umgehen.

https://youtu.be/I3Y0EadwxTE

MoinServusMoin1
Fragesteller

machs irgendwie ungern über ne "hintertür"...

MoinServusMoin1
Fragesteller
@Physics96

jo, hab beides angeschlossen also sowohl antenne als auch lan kabel

in dem video wird ja dann ein lokaler benutzer angelegt, den kann man dann wenn alles eingerichtet is einfsch wechseln indem ich meinen microsoft account anmelde?

hab sorge mir indem ich das so mache irgendwelche einschränkungen einzufangen was die spätere nutzung angeht

MoinServusMoin1
Fragesteller

habs jetzt so gemacht und hat alles funktioniert

hab dabei auch festgestellt dass es (zumindest über wlan) wirklich gar nicht funktionieren konnte weil die treiber dafür fehlten

die konnte ich dann als ich drin war installieren