WLAN ohne Treiber Pc?

3 Antworten

Tatsächlich kann es vorkommen, dass du aufgrund eines fehlenden Treibers kein Internetzugriff hast. Normalerweise ist dieser bereits auf dem Board installiert und wird dann automatisch auf dem Datenträger hinterlegt, aus verschiedensten Gründen kann das aber auch nicht funktionieren.

Informiere dich, welchen Netzwerktreiber du benötigst und speichere diesen an einem leicht wiederzufindenden Ort auf deinem Bootstick. Boote dann anstatt in Windows erneut in den Stick und beginne die Installation von vorne. Direkt am Anfang der Installation wirst du aufgefordert, einen Datenträger für die Installation auszuwählen. Hier kannst du in einer Option den hinterlegten Treiber lokalisieren und installieren, noch bevor Windows installiert wird.

Alternativ könntest du den Schritt mit der Microsoft Account Anmeldung auch überspringen, dann brauchst du nämlich keine Internetverbindung während der Installation und du kannst den Treiber auf ganz normalen Weg nach der Installation von Windows installieren.

Wahrscheinlich sind die Wifi Treiber fürs Mainboard noch nicht installiert. Kannst du den Schritt nicht überspringen, und dich später verbinden?

Im Normalfall hat Windows Standardtreiber die installiert werden