Windows 10 ohne Internet installieren?

2 Antworten

Bei einer bestehenden Internetverbindung zwingt Microsoft bei der Installation zu einem Microsoft-Account. Fehlt die Verbindung, lässt sich ein lokales Konto anlegen. Das macht Sinn, wenn man nicht will, dass MS ständig über alles Bescheid weiß, was man so am Rechner macht. Daneben sollten in dem Fall aber auch noch andere Sperrmaßnahmen durchgeführt werden.

Weil man sonst kein offline-Profil erstellen kann, sondern man muss sich mit einem Microsoft Account einloggen.
Ich würde davon abraten den Zugang zum eigenen PC/OS an ein Online-Konto zu knüpfen.

Wolfmaster5561
Fragesteller

Aber ich habe doch ein Microsoft Konto, also warum sollte ich mich nicht damit anmelden wollen?

ZaoDaDong  22.02.2023, 11:33
@Wolfmaster5561

Weil, wenn dein Konto gesperrt oder gehackt wird, du dann nichtmal deinen eigenen PC nutzen kannst. In diese Abhängigkeit sollte man sich nicht begeben.

ZaoDaDong  22.02.2023, 11:34
@Wolfmaster5561

Die Anmeldung am MS-Store z.b. ist nachträglich kein Problem. Ist ja nur das Windows-Profil, was man offline lassen sollte.

profanity  22.02.2023, 11:35
@Wolfmaster5561

Solange du dich mit dem MS-Account anmelden kannst, kannst du jederzeit in den Profileinstellungen zu einem lokalen Konto wechseln.

Wolfmaster5561
Fragesteller
@ZaoDaDong

Also kann ich mich auch bei Word und allem mit meinem Account anmelden und nur das Profil Lokal lassen ok