Windows 11 Drucken über W-Lan nur noch eingeschränkt möglich?

3 Antworten

Pfffff, Windows 11. ... Viel Glück mit dem Mist.

Mein Rat, gehe zurück auf W10, solange bis W11 mal ansatzweise stabil läuft. Das mit W11 ist wie mit Vista & W8. .. Nur Müll.

Habe 3 Systeme wieder auf W10 zurückgestellt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Culles  20.01.2022, 18:33

Hallo,

da habe ich nicht so schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir laufen Windows 10 und 11 sehr stabil und die Windows-10-Treiber für die verwendeten alten Drucker machen auch keine Probleme. Das Einzige, was bei mir offensichtlich nicht funktioniert, ist die Inhaltssuche der Windows Suche. Aber dafür habe ich eine alte Software eines Drittanbieters, die da in die Bresche springt. Das wirkliche Dumme ist, dass im Laufe der Zeit alles so inkonsistent geworden scheint, dass sich Fehler auf unterschiedlichen Systemen auch unterschiedlich zeigen.

Zum Glück hat man die Option für ein verlustfreies Downgrade von 11 auf 10 innerhalb von 10 Tagen. Mit dem Befehl DISM /Online /Set-OSUninstallWindow /Value:60 lässt sich diese Zeit auf 60 Tage verlängern.

LG Culles

hast du die treiber deinstalliert und nochmal komplett neue installiert .

ist halt windows 11 upgrade .muss man sich um nix wundern .

bigmcz
Fragesteller

Ja, das habe ich getan