Windows 10: wie komme ich ins Boot Menü. NICHT INS BIOS?

5 Antworten

Von Windows aus kommst du garnicht ins Bios.
Das muss alles vor dem windowsstart passieren. Aber normalerweise sollte beim Booten auch angezeigt werden was du bei deinem PC drücken musst um ins Bios bzw Setup zu kommen.
Bei meinem Asus Mainboard ist es Del bzw Entf
Schau mal ob bei dir beim Booten unten irgendetwas steht wegen Bios oder Uefi.

FrittenFritz31
Fragesteller

bei mir scheint irgendwas anders zu sein. ich muss auch noch sagen ich habe kein BIOS sondern das UEFI. mein hauptproblem ist, dass ich meinen pc in eine dauerschleife vom Abgesicherten modus gesetzt habe und ich kann mich nichtmal anmelden weil der das passwort nicht annimmt. ich will in das menü wo steht

abgesicherten modus starten

debug

blabla

windows normal starten.

weisst du was ich meine? und mit keiner der F tasten komm ich in dieses verdammte menü

medmonk  13.08.2016, 14:21

Nochmal lesen! Er/Sie möchte lediglich ins Boot-Menu und nicht ins Bios/UEFI.

ninamann1  13.08.2016, 14:22

Doch , Einstellungen / Update und Sicherheit  / Wiederherstellung / erweiterter Start

Windows Taste und R , schreib rein msconfig und bestätige , da kannst Du dann die Startzeit , das betriebssystem ect . auswählen

FrittenFritz31
Fragesteller

das ist mein problem. ich bin in einer dauerschleife vom abgesicherten modus gefangen und ich kann mich nichtmal anmelden weil der irgendwie mein microsoft konto passwort dafür haben will. aber keins der passwörter nimmt er an. ich will in das menü wo steht

abgesicherter modus und unter anderem auch Windows normal starten.

ich werde immer wieder ins UEFI geschmissen

FrittenFritz31
Fragesteller
@ninamann1

leider nicht... alles was ich eigentlich bräuchte ist das microsoft passwort. dann kann ich den abgesicherten modus im msconfig wieder rausschmeissen. kann ich dich irgendwie mit skype kontaktieren? ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll

Welche Taste gedrückt werden muss, meist beim Einschalten angezeigt wird. Meistens muss die F5 Taste fürs Bootmenü gedrückt werden. Variiert jedoch je nach Hersteller und Mainboard.

Welches Mainboard hast du denn? Normalerweise steht beim Windows-Start gleich am Anfang unten welche Tasten für Bootmanager und welche für BIOS sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
FrittenFritz31
Fragesteller

ich habe ein ASRock mainboard und wenn ich die entsprechenden F tasten drücke komme ich ins UEFI/BIOS und nicht ins Boot menü

iParadox15  13.08.2016, 14:33
@FrittenFritz31

Genaue Bezeichnung wäre nett, aber wenn Du alle F Tasten ausprobiert hast versuch mal Escape, Tab oder Alt. Hast Du die Tasten vor dem Windows Start mehrmals gedrückt? Kommst Du ins UEFI rein? Dann müsstest Du doch die Bootreihenfolge einstellen können. Da wählste dann die Partition worauf Windows installiert ist als erstes.

Die Taste (nach dem Bios) ist F8 - dann kommst ins Boot-Menü von Windows!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)