Boot-Menu öffnet sich nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal alles löschen ist überflüssig.

Dann kannst du dir mit dem Win Creator Tool auch das Boot Medium erstellen was du brauchst. Das DVD Laufwerk kann ich bei mir gut hören. Das kommt bei mir als erste dann die Festplatte und danach erst der USB Stick.

Das heißt ich würde mir ne DVD erstellen. Die einlegen, fertig.

Willst du das nicht, musst du ins Bios, um die Bootreihenfolge zu ändern. Mit den F Tasten ist das so ne Sache, sind die umgeschaltet wird das nichts. F5 ist aktualisieren. Bist auf der Website und es passiert nichts müssen sie aktiviert werden.

Einfacher du hast garantiert ne Deutsche Tastatur. Nimmt ESC (was del Ist!!!!!!! denn hier ist nicht die Entf taste gemeint)

Da rauf drückst du im Sekundentakt.

Von 1 bis 12 alle drücken, versuch auch mal andere. Bei mir hats dann immer geklappt

xxfistexx  11.03.2020, 23:42

ich ratter immer stupide über die tastenreihe hin und her, das klappt in der tat gut

Jain steck einfach das Boot Medium für Windows 10 rein es sollte automatisch rein Booten wenn nicht wähl es aus im BIOS

Im Laufe des Setups fragt der nach wo Windows installiert werden soll du drückst auf jede Partition drauf und löschst sie und am Ende solle nur noch 1 Laufwerk übrig sein wenn du 1 hast das wählst du dann aus und drückst auf installieren

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

xSimonx3  11.03.2020, 23:21

Die Person kommt doch anscheinend gar nicht in das Bios?

clxraa
Fragesteller

Ich habe Windows ja normal schon installiert, ich müsste im Boot Menu das Medium/die Storage Unit umstellen damit es sich vom Stick booten lässt

HardwareFreak3  11.03.2020, 23:23
@clxraa

Weißt du welches Mainboard du hast? Hast du schon geguckt ob der automatisch rein bootet in den stick ?

clxraa
Fragesteller
@HardwareFreak3

Nein, wie gesagt, habe den Stick angeschlossen, bootet aber weiterhin über die HDD

clxraa
Fragesteller
@HardwareFreak3

Mainboard steht übrigens schon in einer andern Antwort

Drückst du zum richtigen Zeitpunkt?

Ansonsten mal andere Tasten ausprobieren (kannst ja mal wahllos probieren, häufig ist es Entf, Esc, F1, F2, F10, F12).

Oder du nennst uns einfach dein Mainboard.

clxraa
Fragesteller

Mainboard: MSI B350M Pro-VDH

xSimonx3  11.03.2020, 23:28
@clxraa

Versuch "Del" bzw. "Entf", damit solltest du ins Bios kommen

und mehrmals drücken

Du musst nicht unbedingt ins Bios gehen um Windows neu zu installieren.

Das musst du nur falls du die Boot-Reihenfolge deiner Datenträger ändern musst. Machen aber viele Motherboards schon automatisch.

Weiterhin klappt das mit dem einmal drücken meistens nicht. Du musst den richtigen Zeitpunkt erwischen drückst du zu früh oder zu spät haut das nicht hin. Ich mache das immer so das ich ca. im Sekundentakt, oder auch etwas schneller, während des ganzen Bootens immer wieder diese Taste drücke mit der man ins Bios kommt. Wäre also bei dir f11.

F11 ist aber eine eher seltene Taste normalerweise nehmen die Biose f2 oder del. Kannst du ja einfach mal beim starten aus probieren ob das mit einer von diesen beiden Tasten klappt.