Wie boote ich meinen Laptop up?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ofen auf 180 Grad (Umluft: 160 Grad) vorheizen. Springform (Ø 26 cm) mit Pflanzenbutter einfetten.

2. Schritt

FOTO: MARIA PANZER / EINFACH BACKEN

300 g Mehl

125 g Pflanzen - Butter

100 g Zucker

3 TL Backpulver

3 EL Wasser

Für den Boden Mehl, Pflanzenbutter, Zucker, Backpulver und Wasser miteinander verkneten und in die Springform drücken. Dabei einen 3-4 cm hohen Rand bilden.

Unser Tipp

Der perfekte Rand

FOTO: MARIA PANZER / EINFACH BACKEN

Falls der Rand zu ungerade wird, kannst du ihn auch mit einem Messer gerade abschneiden. Die übrigen Teigreste kannst du einfach an den Boden drücken. So wird kein Teig verschwendet und der Rand sieht aus wie vom Profi gemacht!

3. Schritt

125 g Pflanzen - Butter

120 g Zucker

2 Pck. Vanillepuddingpulver

1 kg Vanille - Sojajoghurt

Für die Füllung Pflanzenbutter mit Zucker cremig rühren. Dann Vanillepuddingpulver hinzugeben und nochmal verrühren. Jetzt Sojajoghurt hinzugeben und alles miteinander verrühren.

4. Schritt

Masse in die Springform füllen und den Kuchen im vorgeheizten Ofen ca. 60 Minuten backen. Vollständig auskühlen lassen.

YeetMaster69
Fragesteller

Ahh pefekt vielen Dank hat funktioniert ;)

Man muss nichts kaufen , Linux gibt es kostenlos und ist teilweise besser als Windows.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In so einem Fall hole ich mir das freie Linux Mint ISO auf einen USB Stift, boote davon und installiere dann auf die Festplatte, das geht einfacher als beim unfreien und unsicheren Windows.

-bei Linux wird kein Bezahlkey benötigt
-im AppShop gibt es viele freie Programme für fast alle Themengebiete
-bei Linux gibt es keine Einschränkung und keine Spionage
-ein Virenscanner wird nicht benötigt, den brauchen nur unsichere Betriebsysteme
-in der Grundinstallation ist alles drin was ich brauche
-alle Programme sind quelloffen, also ohne versteckte Nachteile

Viel Erfolg

Wenn dein Laptop hast auf dem kein Betriebssystem ist dann musst du dir das gewünschte Betriebssystem auf einen USB Stick oder eine CD ziehen. Dafür musst du keinen fertigen USB o.ä. kaufen solange du einen hast der 8GB Speicher oder mehr hat.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Das Speichermedium muss dafür komplett leer sein. Es darf auf deinem USB Stick also nichts anderes sein.

Dann wählst du im BIOS im Boot-Menü die Reihenfolge aus und wählst den USB Slot aus und startest den Laptop neu wodurch die Installation beginnt.

Einen USB-Stick mit Windows kauft man nicht. Man lädt sich von Microsoft das Media Creation Tool herunter und erstellt sich den Stick selbst.
Einzig eine Windows-Lizenz wird man kaufen müssen, sofern man keine verfügbar hat.

Andererseits.... wurde der Rechner ohne Betriebssystem gekauft? Wenn nicht stellt sich die Frage, warum das BIOS (UEFI) nicht bereits korrekt eingestellt ist und der Rechner das vorinstallierte Betriebssystem nicht direkt von seiner HDD/SSD startet?

YeetMaster69
Fragesteller

Der Laptop wurde mal von der Polizei beschlagnahmt und alle Speichermedien wurden rausgenommen. Daher hatte ich weder eine Festplatte noch Betriebssystem.