Bios per USB Stick Flashen?

6 Antworten

Du willst nicht über den Stick Booten, sondern den BIOS flashen. Dafür musst du nicht booten.

Welches Motherboard hast du denn? Das funktioniert immer anders, sollte in der Anleitung stehen.

Nee, man lädt ein BIOS beim Mainboardhersteller runter, speichert es auf den Stick. Beim Hochfahren geht man ins BIOS und zu dem Menüpunkt Flashen. Es gibt auch BIOS-updates, die man von Windows aus durchführt, das ist viel einfacher. Das gibt es auch beim Hersteller.

Du ladest dir die Biosdatei bei den Mainboardhesteller runter (Achtung: Bei Gigabyte auf die Versionsnummer des Board achten).Dann kopierst du die Biosdatei auf den USB Stick,startest den Rechner neu und gehst ins Bios.

Biosflash bei ASUS: EZ Flash

Biosflash bei MSI: M-Flash

Biosflash bei Asrock: Instantflash

Biosflash bei Gigabyte: Q-Flash

Dort kannst du das Bios aktualisieren.

Hallo,

du lädst dir die Datei zum flashen beim Hersteller des Mainboard runter. Dann steckst du den USB Stick in den passenden USB Slot. Du bootest den PC und geht ins BIOS. Dort wählst du dann BIOS Flash aus (oder wie auch immer das dann bei dir heisst). Dann einfach den Anweisungen folgen - fertig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Gibt es denn einen bestimmten Grund wieso du das BIOS flashen willst?

Funktioniert irgendwas bestimmtes nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby