Linux Mint USB Stick Bootet nicht?

3 Antworten

nicht jedes BIOS kann von einem USB-Stick booten. Es sollte aber ein Bootmenü aufrufbar sein dort sollte auch der Stick angezeigt werden.
Bei mir ist das mit F8 (dort, wo man auch das BIOS erreicht) möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Ich denke mal, Deinem USB-Stick fehlt das Boot-Flag. Damit erfährt das BIOS, das auf dem Stick ein startbares System ist. Ansonsten wird der Stick ignoriert.

Das Boot-Flag kann man unter Windows mit "diskpart" und unter Linux mit "parted" setzen. Anleitungen findest Du im Internet.