Windows 10-Volumen verkleinern geht nur wenig trots genügend speicherplatz?

1 Antwort

Um Genaueres sagen zu können, müsste ich die Speicherplatz-Verwaltung Deines Computers einsehen können. Ich interpretiere Deinen Post folgendermaßen:

Du hast zwar 254GB freien Speicherplatz auf Laufwerk C:\ - ABER dieser ist nicht zusammenhängend. Windows kann nur Speicherplatz "abspalten", welcher - vom Rand der Partition aus betrachtet - in einem Stück vorhanden ist. Bei Dir kommen nach 28GB die ersten Dateien auf LW C:\.

Du solltest eine Defragmentierung des Laufwerkes C:\ durchführen, und anschließend erneut die Verkleinerung versuchen! (ACHTUNG! Eine Defragmentierung kann mehrere Stunden dauern!)