Windows 10 Key wie finden?

5 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Windows 10 hat normalerweise eine digitale Lizenz, diese wird nach der Installation automatisch erkannt und Windows aktiviert, zumindest wenn der Rechner online ist.

Diese Lizenz ist Hardwareabhängig, bei größeren Änderungen wird die ungültig, kann aber auf die neue Hardware migriert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder hat die Festplatte ihren Geist aufgegeben oder sie lebt noch. Lebt sie noch? Hast du das überprüft? Gehts um eine Festplatte, eine SSD oder eine m.2 NVMe?

Du brauchst keinen Product Key. Sobald du die Festplatte/SSD/NVMe ersetzt und Windows 10 darauf installierst, wird Microsoft deine Installation aktivieren, nachdem du eine Internetverbindung hergestellt hast. Überspringe die Eingabe eines Product Keys während der Installation mit dem Button "Überspringen" bzw. "Ich habe keinen Product Key".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wildfuchs65
Fragesteller

Also wenn ich den PC anmachen,dann macht sie 2x ganz kurz so schleifende Geräusche. Tastatur,Headset,Maus die an USB angeschlossen sind,leuchten. Allerdings kriege ich kein Bild auf dem Monitor,trotz richtigen Steckplatz und Kabelwechsel. Würde eine Defekte Festplatte auch dafür Sorgen das der PC nicht richtig hochfährt und kein Bild bekommt?

Hallo,

wenn du deinen Key nicht aufgeschrieben hast,

und du ihn von der defekten Platte nicht mehr auslesen kannst,

dann brauchst du einen Neuen.

Aber oftmals steht er innen irgendwo.

Kannst ja mal probieren:

The Ultimate PID Checker Download: Lizenzschlüssel prüfen (giga.de)

Übrigens mit Ebay hat das gar nichts zu tun.

Aber du kannst ja erstmal Windows auf der neuen SSD installieren,

und hoffen dass das Mainboard einen elektronischen Key hat.

Hansi

Gar nicht leider

Du muss dir ein neues Windows holen und die Daten sind auch weg

Schade 😢

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für PC's und Laptop's