Windows 10 Desktop-Icon überlappt andere Desktop-Icons?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sehr warscheinlich eine beschädigte PC Datei, denn dieses Overlay was du dort siehst ist normalerweise das Shortcut Icon, nur bei dir halt durch das Spiel ersetzt. Probier mal folgendes:

1. Lösche den Icon-Cache: Drücke die Tasten "Windows" + "R", um das Ausführen-Fenster zu öffnen und gib den Befehl "shell:cache" ein. Lösche alle Dateien im Cache-Ordner und starte den PC neu

2. Führe die Systemdateiprüfung aus: Drücke die Tasten "Windows" + "X" und wähle "Eingabeaufforderung (Administrator)". Gib den Befehl "sfc /scannow" ein und drücke "Enter". Das System wird nach beschädigten Systemdateien suchen und diese automatisch reparieren.

Wenn das alles nicht funktioniert, dann deinstalliere und installiere dieses Alien Isolation Spiel mal, vielleicht ist es dann auch behoben. Wenn das auch nicht hilft dann deaktiviere mal Antivirus und/oder Firewall. Die letzte Möglichkeit wäre das Shortcut Icon ganz zu löschen, das was die anderen Leute auch gesagt haben, nur fehlt das Icon dann halt überall.

Hoffe du kriegst es gefixt

Hallo,

Probiere mal das aus:

Klickt mich (Ist ein Tool Um es zu Fixen)

Liebe Grüße

PiglingGamer23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung