Windows 10 Critical process died?

ZaoDaDong  23.02.2022, 16:06

Statt den Fehler nur zu erwähnen würde es schon helfen den Blue-Screen-Fehler auch zu zeigen. Wie lautet die Fehlermeldung?

TendouuKun
Fragesteller

Habe ich oben geschrieben. Aber nochmal: Es ist ein BSOD mit dem Fehlercode Critical_Process_died

2 Antworten

 Hallo,

es wäre hilfreich zu wissen, was zuvor gemacht wurde.…!

Du solltest zuerstmal die wichtigsten Daten auf einem andern Laufwerk sichern! Damit sind diese auch nach einem Totalausfall noch vorhanden!!!

Starte mal den PC im abgesicherten Modus (F8) und versuche dann eine Reparatur.

Du kannst auch mit einer Installations-DVD/Stick eine Reparatur versuchen, indem Du von dieser bootest und dann die Reparaturoption auswählst (meist hilfreicher als die interne Reparatur).

Falls Du keine hast, lade die ISO-Datei zum Brennen einer DVD oder der Installation auf einen USB-Stick:

https://support.microsoft.com/de-de/help/15088/windows-10-create-installation-media

Falls das nicht möglich ist, geht auch eine Notfall-CD aus den PC-Zeitschriften. Du kaufst einfach eine Computer-Zeitschrift mit CD/ oder DVD und mit der darin enthaltenen CD/DVD, die eine Notfall-CD enthält, kannst Du eine Reparatur durchführen. Diese Notfall-CD, es kann auch ein USB-Stick eingesetzt werden, hilft auch im sonstigen "Windows"-Alltag, z.B. zur RAM-Prüfung oder anderen Tests des PCund zum Backup wichtiger Dateien.

Nachlesen und auch der Download für die Computerbild-Variante geht auf: https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Wenn alles wieder läuft, mal die Festplatte(n) prüfen und evtl reparieren (entweder mit der Notfall-DVD oder dem Windowsexplorer und dann Eigenschaften der Festplatte.…)

Mit der Notfall DVD kannst Du zuerstmal die wichtigsten Daten auf einem andern Laufwerk sichern! Damit sind diese auch nach einem Totalausfall noch vorhanden!!!

Wenn gar nichts davon hilft, dieses noch vor einer Neuinstallation ausführen:

Reparaurinstallation

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html

Bei einer Neuinstallation gehen alle von Dir installierten Programme und alle Dateien von Dir verloren!

Grüße aus Leipzig

TendouuKun
Fragesteller

Ich würde gerne wissen, wie ich die Dateien auf einen Stick sichern soll, wenn ich keinen zugriff auf meine Dateien habe.

LG

AlterLeipziger  24.02.2022, 15:23
@TendouuKun

Meine Antwort nicht gelesen?

Mit der Notfall DVD kannst Du zuerstmal die wichtigsten Daten auf einem andern Laufwerk sichern! Damit sind diese auch nach einem Totalausfall noch vorhanden!!!
TendouuKun
Fragesteller
@AlterLeipziger

Klar. Aber es wurde nicht gesagt, wie ich meine Dateien auf den Stick bekomme

AlterLeipziger  24.02.2022, 15:32
@TendouuKun

Weil das alles zu dieser "Notfall DVD" dazu steht!

Nachlesen und auch der Download für die Computerbild-Variante geht auf:
AlterLeipziger  24.02.2022, 16:47
@TendouuKun

Also langsam wird es zuviel!! Wenn Du nicht lesen kannst, tut es mir leid.
Dies steht auch bereits in meiner Antwort.

Diese Notfall-CD, es kann auch ein USB-Stick eingesetzt werden

Falls Du mit solchen Dingen aber nicht klarkommst, dann gehe entweder in eine Werkstatt oder lasse Dir von einem Freund/Bekannten, der wenigsten etwas davon versteht, helfen!

Support anrufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage
TendouuKun
Fragesteller

habe ich auch schon versucht aber nach 3 Stunden warten hatte ich auch keinen Bock mehr.

Thibros  23.02.2022, 16:00

maybe neu starten

kenns nur aus dem Informatikraum haha

TendouuKun
Fragesteller
@Thibros

Nein hahaha. Bei CPD braucht man normal Uefi/BIOS damit es funktioniert. Ich kann darauf aber nicht zugreifen. Das ist das Problem