Windows 10 Cortana führt Befehle nicht aus?

3 Antworten

Di wirst wahrscheinlich einige Win 10-Updates abwarten müssen, damit Cortana besser funktioniert. Standardmäßig ist es aber so, dass Internet-Suchergebnisse angezeigt werden, wenn Cortana die Frage so nicht beantworten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Geht denn das Mikrofon? Ich hatte neulich dasselbe Problem auf 2 Rechnern.
Lösung:
- Neustarten (falls der Rechner eh immer nur in den Ruhezustand geht)
- Mikro prüfen (in den Soundeinstellungen)

Das komische ist aber das es bei meinem anderen Laptop einwandfrei funktioniert :/