Braucht man ein spezielles Headset oder Webcam um Cortana am PC nutzen zu können?

2 Antworten

Hallo,

das müsste eigentlich mit jedem Mikro funktionieren.

Was hast du schon eingerichtet?

  1. Stelle per Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste => Aufnahmegeräte sicher, dass dein Mikrofon erkannt wird. Wenn du jetzt etwas sagst, sollte rechts davon der Pegel schwanken. Wird das Gerät nicht erkannt, auf der Seite des Herstellers nach Treibern suchen und diese installieren. Wird kein Ton erkannt (bleibt der Pegel leer), hilft oftmals ein Rechtsklick auf das Gerät => Deaktivieren gefolgt vom Wiederaktivieren des Mikros.Der Neustart eines PCs kann in Einzelfällen ebenfalls hilfreich sein.
  2. Öffne Cortana über das Symbol in der Taskleiste und klicke auf das Mikrofon: Entweder die Dame signalisiert dir akustisch sowie textuell, dass sie zuhört, oder du wirst nun zur Einrichtung des Mikrofons für Cortana aufgefordert. Folge in diesem Fall den Anweisungen.Stelle außerdem bei Bedarf in den Cortana-Einstellungen (im Notizbuch) sicher, dass auf "Hey Cortana" reagiert wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen - andernfalls vergiss nicht: Bei Fragen fragen! :-)

Ich habe auch die HD 3000, es funktioniert einwandfrei, klicke bei Cortana auf die Einstellungen , dann auf Mikrofon , Du musst es einrichten. Eventuell fehlt auch der Treiber . such dann bei windows Update , vorgestern kam bei mit ein Update für die cam . Oder hier:

http://www.driverscape.com/download/microsoft-lifecam-hd-3000