Computer reagiert nicht nach reset?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auto-Detecting SATA3G_1...IDE Hard Disk, das sieht seltsam aus. Vermutlich wurde der SATA Controller von AHCI zurück auf IDE gestellt. Geh mal ins BIOS und stelle das um. Passiert häufig, wenn man sein BIOS zurück setzt.

Bevor dieses Meldung erscheint, musst du vermutlich F2 oder Entfernen drücken (sollte da auch stehen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Überprüfe einmal die CMOS-Batterie auf dem Mainboard. Kann sein, dass die schon zu schwach ist..

LA

PC oder Notebook? Wenn PC kann es helfen einen Lautsprecher (gibt es für billiges Geld in Elektronikläden) auf den Lautsprecheranschluß des Motherboards zu stecken und dann mal zu hören was der für Töne ausspuckt. Damit signalisiert das Motherboard beim Hochfahren Fehlerzustände.

resettet heisst:
BIOS resettet oder Windows repariert?

zeigt die Tastatur eine Led oder brennt bei der Maus eine Led?

Kommst du in den BIOS?

Drück einfach mal F2, F8 und F10 wenn der Rehner hochfährt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere beides.