windows 10 braucht mehr als 12 stunden zum installieren?

      - (Computer, PC, Windows)

7 Antworten

Starte die Wiederherstellung erneut. -  Da Windows jetzt nicht mehr booten kann, musst Du den Weg über den PC-Start mit Drücken einer bestimmten Funktionstaste bzw Tastenkombination gehen. Welche F-Taste bzw Tastenkombination es ist, steht in Deinem Benutzerhandbuch. Der ganze Vorgang sollte nicht viel länger, als eine Stunde dauern.

Ne, das ist nicht normal.

Meine Neuinstallationen dauern ca, 12 Minuten (SSD Festplatte), 20 Minuten mit einer normalen HD.

Das ist aber abhängig von der Rechnerkonfifuration.

Erfüllt dein Rechner die minimal Anforderungen?

Wenn ja, dann mach nochmals eine clean Installation: Im Setupprozess Neuinstallation auswählen, bei der Festplattenauswahl alle Partitionen löschen. Dann sollte es gehen.

Hinweis: Du verlierst alle lokal gespeicherten Daten.

opios
Fragesteller

ich habe den pc zurückgesetzt, dass ich dabei alle daten verliere war mir klar. aber jetzt komme ich aus diesem "windows wird installiert" bildschirm gar nicht mehr raus, kann man das irgendwie abbrechen?

marc2108  14.05.2016, 09:17
@opios

Setup Medium (DVD, Memorystick) einlegen. Dann über den Powerbutton den Rechner abmurksen.

Dann startet der Setupprozess erneut (ggf. Die Bootreihenfolge anpassen)

Da stimmt was nicht mit deinen laptop, du musst alles erst mal löschen, also formatieren, dann Windows installieren, aber vorher Daten sichern

Da stimmt etwas wirklich nicht... Hardwareproblem, Softwareproblem, Server überlastet... Könnte eigentlich alles sein. Eine Ferndiagnose ist schwer möglich...

Nicht normal

Hardware-Problem oder Server ausgelastet