Whatsapp am PC (NICHT WhatsApp Web, sondern als Programm) funktioniert nicht (Fenster ist weiß), was tun?

3 Antworten

Funktioniert denn WA web bei dir? Diese exe ist nichts anderes als ein Minibrowser, der WA Web benutzt. Ich sehe das Ding etwas kritisch, weil es Sicherheitslücken zusätzlich einbringen kann und die bleiben eventuell, wenn sie bei den richtigen Browsern gestopft werden.

Welche Browser hast du denn installiert? Firefox? Chrome? Was ist dein Betriebssystem? Vielleicht läuft es nur gut, wenn einer der beiden oben genannten Browser installiert ist?

Oder hast du einen fake runtergeladen? Bei Fragen zu Downloads bitte immer die Quelle angeben. Und zwar die richtige und nicht die vermutete.

Ryton
Fragesteller

Achso, na dann... Also ja, WA Web geht.

Ryton
Fragesteller
@Ryton

Also heruntergeladen habe ich es wirklich direkt auch whatsapp.com, da für Windows PC. Ich habe, wie schon oben genannt, Windows 10 64 Bit. Firefox und Chrome sind beide installiert.

Hallo @alle,

falls das mal jemand braucht - ich bin mit diesem Problem auf der Suche hier gelandet: Mein WhatsApp für Windows V. 0.2.7315 Fenster war maximiert und ließ sich nicht mehr in den Fenstermodus setzen. Minimieren ging, Fenster nicht. Über ein Bearbeiten der Datei settings.json im Ordner %AppData%\WhatsApp konnte ich die Fenstergröße über die Parameter width und height beeinflussen, also z.B.

"windowState":{"isMaximized":false,"isFullScreen":false,"x":899,"y":0,"width":900,"height":540}

Also, wem's hilft, gern!

Herzliche Grüße Matthias

@mderrer
Omg danke für den tipp mit der anpassung des codes wegen der Fensteröffnung, ich hatte schon ein zwei monate lang genau dasselbe problem und es hat höllisch genervt. Jetzt funktioniert es wieder!!!
Dankedankedanke!!