Windows 10 bei Reset/Zurücksetzen ausgeschalten nun startet nicht richtig!?

5 Antworten

Den Laptop während der Win10-Wiederherstellung auszuschalten, war keine gute Idee.

Du könntest versuchen, durch mehrmaliges Laptop-Starten und Abbrechen die "Erweiterten Optionen" aufzurufen* > Problembehandlung > Diesen PC zurücksetzen",
die Win10-Wiederherstellung neu zu starten.
Wenn angeboten, wähle den "Cloud-Download" aus. - Wichtig ist dabei eine stabile Internetverbindung.
Wähle dabei keinesfalls das "Reinigen" der Laufwerke aus, denn der Vorgang würde mehrere Stunden dauern und ist für eine normale Wiederherstellung reine Zeitverschwendung !

Sorge dafür, dass der Akku voll geladen und das Netzteil angeschlossen bleibt!

*) Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten , Abschnitt: Win10 kommt nicht in die Erweiterten Startoptionen.

Eine Alternative dazu wäre eine klassische Win10-Neuinstallation.

Da bleibt wohl nur eine Neuinstallation. Die geht aber ohnehin schneller als ein zurücksetzen. Zurücksetzen kann mehrere Stunden dauern.

MBR ist kaputt, Boot Menü sollte aufrufbar sein:

Starten und Boottaste (Versuch mal F2) spammen

Dann neu installieren von Flashdrive oder was auch immer du benutzt

Du könntest dir Secure Ereaser als Live CD /Stick erstellen und die Festplatte komplett wipen, aber dann brauchst du eine komplette Neuinstallation des Betriebssystem. Ein Zurücksetzen ist dann nicht mehr möglich.

Installiere Windows NEU.

https://youtu.be/5ys9OFWVXg0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst