Wie kriegt man bei Laptop das @-Zeichen hin?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder auf der Tastatur ist IRGENDWO das @ Zeichen drauf, dann vielleicht mit der FN (=Funktion) Taste, oder AltGr.

Ansonsten könnte noch der alte Trick funktionieren: Alt gedrückt halten und auf dem Zahlenfeld (bzw. oben!) 64 eingeben.

alt, ctrl

Bei meinem apple Lappi geht das so:

alt+ctrl+L

Das add Zeichen ist auf der L Taste zu sehen.

Vllt. liegts an der Tasttatur. Du musst unter rechts wo eigentlich entweder CH oder DE steht, das ändern. Ich hatte zuerst ne französische Tastatur :)

Was hast Du für eine seltsame Kombination? Bei mir ist es Alt q

helrich  07.02.2010, 14:21

Dann hast Du allerdings ne merkwürdige Tasta - versuch mal Alt + q, da dürfte nix bei raus kommen ;o))

richtig ist AltGr + q

@

Die Tasten Ctrl, Alt und 2 gleichzeitig anklicken.