Muß man eine Ersatz-Fernseh-Fernbedienung des Original-Herstellers normalerweise durch Tastenkombinationen mit dem vorhandenen Fernseher verknüpfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jein....

verknüpft wird da eigendlich relativ wenig bis garnicht.

es gibt eigendlich zwei arten der universalfernbedienung. entweder man lernt die fernbedienung an, in dem man mit der alten fb zur neuen sendet, damit diese den code entschlüsseln kann, oder man gibt einen 5 oder 6 stelligen code in der neuen fernbedienung nach tabelle ein, so dass der fernseher auf diese reagieren kann. in dem fall braucht man die orginal fernbedienung nicht mehr.

das ganze würde dann so ablaufen:

du tust batterien in die neue fb, dann suchst du aus der liste deinen tv z.B. Telefunken, und gibst dann eine entsprechende tastenkombination ein z.B. TV, <>, 1234

das steht aber in der anleitung

das hängt eben von der art der fernbedienung ab, die du gekauft hast.

lg, Anna

Das lässt sich so nicht zu 100% beantworten... Normalerweise muss man es nicht machen. Gerade bei den neuen Smart-TVs gibt es jedoch Ausnahmen. Um sicher zu gehen hilft nur weitere Recherche (Stichwort: pairen) oder ausprobieren. ;)

Nein, das muss man normalerweise nicht machen.