Win 7 WLAN: "möglicher Netzwerksicherheitsschlüssel-Konflikt"?

2 Antworten

Ich würde mal die Netzwerkeinstellungen am PC zurücksetzen. Hier bei Microsoft beschrieben siehe Absatz:

"So führen Sie diese Netzwerkbefehle in einem Eingabeaufforderungsfenster aus"

Achte auf die Feinheit "Als Administrator ausführen > Ja" !!!

https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-fix-network-connection-issues

PS:

Auch die anderen Hinweise von Microsoft sind gut für die Problembehebung.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
RedPanther
Fragesteller

Hm, danke für die Antwort. Ich habe die Anleitung befolgt und auch die anderen Hinweise ausprobiert, ohne Erfolg.

Den Wlan-Stick zu wechseln, hat dann das Problem behoben. Vielleicht war der einfach altersschwach.

Welche Verschlüsselungstechnik ist eingestellt und welche wird unterstützt?

Denkbar wäre z.B. WPA, WPA2

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
RedPanther
Fragesteller

Eingestellt ist WEP.

RedPanther
Fragesteller
@RedPanther

Ach ja: Problem wurde durch Wechsel des Wlan-Sticks gelöst.