Win 11 update bleiben spiele drauf oder muss ich die neu installieren?

Blasenfrei  08.03.2023, 14:18

Du meinst beim Upgrade von 10 auf 11?

headness
Fragesteller

Ja genau

3 Antworten

Upgrade von 10 zu 11 oder normales Update?

Naja, egal. In beiden Fällen bleibt alles erhalten. In wenigen Fällen kann aber bei einem Upgrade etwas schief gehen, deshalb ist es nicht verkehrt ein Backup zu haben. (Bei Updates auch, da würde ich aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man dort meist mehr Glück hat. Dennoch sind die Fehler-Chancen gering)

Normalerweise sollten durch ein Update deine Daten bestehen bleiben, aber trotzdem solltest du vorher ein Backup machen, da es immer sein kann dass es irgendeinen Fehler gibt.

LG

Bei einem „Upgrade“ bleiben sämtliche Benutzerdaten erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung