Soll ich jetzt schon auf Windows 11 upgraden?

5 Antworten

Also ich finde Windows 11 doof. Man muss sich halt ein bisschen umstellen. Wenns nicht notwendig ist würde ich es lassen. Ob die Spiele dann weg sind weiß ich nicht.

Soll ich jetzt schon auf Windows 11 upgraden?

"Jetzt schon" ist gut ... Windows 11 ist fast schon zwei Jahre lang draußen.

Selbst nutz ich es auf der einzigen Maschine, auf der bei mir noch Windows läuft, seit Release und bin zufrieden mit. Es hat einige nette Neuerungen gegenüber 10.

Bleiben dann noch meine gedownloadeten Spiele heruntergeladen und muss ich die neu runterladen.

Machst du ein Upgrade, bleiben deine Daten. Installierst du neu, sind sie weg.

Du solltest natürlich immer ein Backup wichtiger Daten haben, denn es kann immer was schief gehen.

Und funktionieren dann noch alle? Dankee

Das lässt sich im Voraus nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, aber in der Regel ja. Alles, was unter 10 lief, sollte auch unter 11 laufen

wenn du neue features haben willst dann schon bin jetzt während ferialpraktikum wieder auf win 10 am firmenrechner und vieles zum thema hdr und windows color fehlt einfach win 10 ist aber stabiler

Das Upgrade behält alle Installationen bei und übernimmt die Einstellungen von Windows 10 wo es möglich ist. Solange die Software kompatibel mit Windows 11 ist, nutzt Du nach dem Upgrade den Rechner als wäre sonst nichts weiter gewesen.

Ich habe das Upgrade auf Windows 11 schon lange hinter mir und bei mir blieben alle Spiele erhalten.

thexxxxxx
Fragesteller

Gefällt dir Windows 11?

DerRoll  27.07.2023, 11:15
@thexxxxxx

Ich habe keinen großen Unterschied zu Windows 10 gemerkt, aber ich bin da auch anspruchslos.