Wimpernserum trotz Nebenwirkung weiter benutzen? Folgen?

6 Antworten

Du hast nur dieses eine Augenpaar. Die Gefahr, dass sich da etwas entzündet - und Rötungen sind ein Anzeichen für Entzündungen - ist relativ hoch. Dein Körper sagt dir, dass es nicht gesund ist. Hör auf ihnen! Wenn du dir dadurch eine Erkrankung am Auge zu ziehst, die mit Sehverlust einher geht, hast du ein weit aus größeres Problem.

Dasselbe hatte ich auch schon oft! Ich habe Rizinusöl für die Wimpern und Augenbrauen verwendet und bekam häufig am nächsten Tag beim aufwachen total rote Augen und Schleim tränte aus meinen Augen. Bin daraufhin zum Arzt gegangen und der sagte mir, dass das eine Bindehautentzündung sei. Allerdings habe ich zu dem zeitpunkt diese nebenwirkungen nicht mit dem Öl in verbindung gebracht. Mir fiel das erst dann auf, als sich das mehrmals wiederholt hat (immer wenn ich das öl verwendet habe😅). Ich benutze das nun nicht mehr und würde dir das gleiche empfehlen:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laß den Creme weg, du zeigst vermutlich eine allergische Reaktion auf die ohnehin wirkungslose Creme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klingt nach Allergie oder Reizung.

Also wenn du Lust auf evtl entstehende Entzündungen am Auge hast.. ich würde es nicht weiter benutzen

Du scheinst das Serum nicht zu vertragen. Also lass es weg. Sowas brauchst sowieso kein Mensch.