Will nicht SkiFahren . Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur raten offen und ehrlich mit deinem Vater zu reden und ihm sagen das du dir "lieber etwas brechen würdest als in die Skiwoche zu gehen".

Aber breche dir auf keinen Fall etwas! Es gibt nichts was nicht wehtut oder schmerzfrei ist - solltet dir irgendjemand etwas anderes erzählen lügt diese Person. Ein Bruch tut immer weh und es ist äußerst langwierig und schmerzhaft bis der Knochen wieder gesund zusammengewachsen ist. Und wenn du Pech hast wirst du dein Leben lang Probleme wegen diesem Bruch haben!!! Rede mit deinem Vater! Und auch mit deinen Lehrern! Die können dir unter Umständen Lösungen anbieten das du in der zwischenzeit in eine andere Klasse gehen kannst. Aber brich dir um Himmels willen nichts nur um einer Woche Skifahren zu entgehen! Lieber eine Woche Skifahren anstatt ein Leben lang Schmerzen zu haben!

Also sich was zu brechen, nur um nicht mit´fahren zu müssen, is ziemlich bescheuert!!!!

Hab mich im Schullandheim auch verletzt und hab nicht vor, zumindestens nicht in nächster Zeit wieder mit dem Skifahren anzufangen...

Aber am Besten wäre es du würdest das nochmal mit deinem Vater besprechen und ihm deine Meinung klar machen, aber auch die Lehrer fragen, was es denn noch für Möglichkeiten gibt.

Also dir was zu brechen ist echt Unsinn. Das kann gefährlich werden, tu das bitte nicht.

Niemand zwingt dich zu so einem Ausflug. Ich bin früher auch nie zu Skilagern mitgefahren, und bin dann für eine Woche in eine andere Klasse gekommen. Alles halb so schlimm. Du mußt eben mit deinen Lehrern und deinen Eltern darüber sprechen.

LG Michi

Verständnis hab ich durchaus. Aber sich etwas brechen zu wollen, ist schon ziemlich dämlich.

Besprich das Problem mit deinem Klassenlehrer, vielleicht gibt es ja einen Ausweg aus dem Dilemma. Du könntest z. B. am Unterricht in einer anderen Klasse teilnehmen.

Feuerloescher1  13.02.2014, 14:07

Sie kann nicht nur, sie muss sogar in eine andere Klasse. Schulpflicht besteht trotzdem.

BlauesBlut  13.02.2014, 14:10
@Feuerloescher1

Das stimmt natürlich. Dennoch könnte die Lehrerin ja auch auf stur schalten. Und da schadet es nicht, wenn man quasi mit einer Alternatividee aufwartet. Dann sieht sie auch gleich, dass man sich nicht generell der Schule verweigert.

Bei uns war es sogar möglich, mit einer Klasse auf Klassenfahrt zu gehen. Statt schon wieder Barcelona ein paar Tage in der Natur.

Expension
Fragesteller

Ja werde denke ich mal mit ihr reden :-) Danke :b

wenn es dir nicht liegt, dann liegt es dir halt nicht. wenn du die Skiwoche nicht mitmachen möchtest, kann dich niemand zwingen, Entweder fährst du so mit und langweilst dich halt oder du musst während der zeit in einer anderen Kasse Unterricht mit machen.

Expension
Fragesteller

Ja lieber würde ich normalen Unterricht mitmachen ^^ Werde mal mit meiner Lehrerin darüber reden .. Danke :)

Feuerloescher1  13.02.2014, 14:10
@Expension

Das mach mal. Zum Unterrich tin einer anderen Klasse bist du dann verpflichtet, Niemand kann dich zwingen Ski zu laufen.