wie kann ein Erwachsener Skifahren lernen?

7 Antworten

Buche Dir einen Privatlehrer.

Achte darauf, dass Du, wenn Du etwa eine Woche auf Skiern stehst, vorher einige Wochen ÜBST. Hole Dir Skigymnasik aus Youtube und übe die Bewegungen.

Denn wenn die Muskulatur nicht trainiert ist, und Du machst völlig neue Bewegungen, wirst Du Muskelkater haben ohne Ende und Dein Verletzungsrisiko wäre ohnehin höher.

Einfach selbst damit anfangen ist keine so gute Idee, denn der Sport ist ja auch etwas gefährlich. Besser ein Anfängerkurs für Erwachsene. Das macht auch mehr Spaß.

Wenn du es ganz schnell lernen willst, gibt es Einzelunterricht, aber das ist viel teurer und weniger gesellig. Die meisten lernen es in der Gruppe.

Es gibt auch Skikurse für Erwachsene. Frag einfach in einer Skischule nach.

Es gibt auch Schulen/Lehrer für "ältere". Oder meinst Du, Du bist der erste Mitte 20, der zum ersten Mal Ski fahren möchte? Frage einfach beim Touristverband im Ort nach ...

Jede Skischule bietet auch Erwachsenenkurse an. Man muss sie nur fragen.