Hilfe?

2 Antworten

Ich denke nicht dass die Frage jemand für sich beantworten kann.

Ich rate dir zu überlegen was dir lieber ist. Also:

a) -Zeit mit Freunden verbringen

-was neues lernen

Oder b)

Neue leute eventuell kennenlernen

-schwere pisten fahren usw.

Überleg dir einfach was du lieber machen willst/worauf du mehr lust hast. Das ist der beste Tipp den ich dir geben kann.

Ps: wenn ich für mich entscheiden sollte würde ich wahrcheinlich zu meinen Freunden gehen

Muffin884
Fragesteller

Dankeschön, nur es ist halt meine Eltern sagen, das Snowboarden derbe schwer ist

Benni142  03.12.2021, 17:15
@Muffin884

Ich fahre zwar selber nur Ski, aber ich kenne Leute die Snowboard gelernt haben. Man kann schon relativ schnell blaue Posten gut fahren. Und du hast den Vorteil dass du schon Skifahren kannst, also ein bischen einschätzen kannst wie es sich auf schnee fährt. Natürlich wird es ein bisschen dauern, aber das hat es ja wahrscheinlich auch als du Skifahren gelernt hast

Wir sind immer mit einer Clique ski gefahren. Ein guter Skifahrer(noch relativ junger Typ / Student) hat sich ein Snowboard ausgeliehen und hat nur auf dem Hosenboden gelegen und geflucht wie ein Haifisch auf Ecstasy. Ganz reumütig ist er am nächsten Tag wieder mit uns Ski gefahren (hochalpin, teilweise abseits der Pisten) An Deiner Stelle würde ich den Skikurs machen und meine Fähigkeiten perfektionieren, anstatt wie ein Käfer im Schnee rum zu krabbeln. Neue Freunde wirst Du im Kurs und danach ratz-fatz kennenlernen. Viel Spaß beim Skifahrn !! :-)

Muffin884
Fragesteller

Aber weshalb ist Snowboarden so schwer

Lukulus161  03.12.2021, 18:33
@Muffin884

Die Füße sind immer eng zusammen, dadurch ist es ziemlich schwer, im Gelände die Balance zu halten. Beim Skifahren kannste halt besser ausgleichen durch Beine öffnen, 1 Bein anheben usw. Beim Boarden muß das linke Bein machen, was das rechte vorgibt. Stell Dir vor, Deine Knöchel sind aneinander gefesselt und Du kannst quasi nur durch "Kniebeugen" Unebenheiten ausgleichen / auffangen.