Will mir einen Pudding kochen, habe aber kein Zucker, alternativen?

12 Antworten

Purer Traubenzucker ist eine sehr gute und außerdem sehr gesunde Alternative.

Es gibt ihn in jedem Supermarkt als 500-Gramm-Packung zu kaufen. Er kostet im Schnitt so 1,20 Euro.

Traubenzucker geht ja bekanntlich sofort ins Blut und ist ein hervorragender Energielieferant. Außerdem eignet er sich auch zum "Bestauben von Desserts" ganz ausgezeichnet. Denk Dir selbst noch etwas aus, Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Hi, schau erst mal nach, ob in dem Puddingpulver nicht schon Zucker drin ist. Manche Produkte benötigen nämlich gar keinen Zucker. Ich empfehle übrigens immer flüssigen Süssstoff. Da benötigt man deutlich weniger.

Honig und Marmelade sind auch gut dann wird es halt Z.b ein Erdbeerpudding.

LG Sikas

Puderzucker oder Honig. Kannst aber auch in den laden gehen Zucker kaufen oder beim freundlichen Nachbarn fragen.

Versuchs mal mit Salz, durch die sehr hohen Temperaturen setzt es ein Enzym frei, welches beginnt die Polisaccharide zu zersetzen und dadurch wirkt der Pudding süßlich...