Will meinen Geburtstag nicht feiern

4 Antworten

Jou,ist ein ganz normaler Tag.In Deinem Alter eine seltene,nüchterne aber doch auch Schöne Ansicht.Laß Dir gratulieren,geh nicht zu schroff in die Ablehnung ,es könnte einen unnötigen Streit geben....und sage Du wünschst Dir mal einen .....Besuch,Konzert,Ausflug,alleine oder mit Freunden. Aber eben ,wenn Du Lust dazzu hast,und nicht auf Ansage oder Kommando.Ich denke,das wäre ein Prinzip,wo jeder verstehen kann,was Du meinst und es wäre keine Zurücksetzung Deiner Lieben.Bitte,gerne.LG

das einzige was ich an meinem Geburtstag besonders mache ist Kuchen zum Frühstück und mit guten Freunden einfach zusammen sitzen und normal einen gemütlichen Abend verbringen.
Wenn du nicht feiern willst sag das, du bist alt genug deine Entscheidungen selbst zu treffen und die Anderen sollten das auch respektieren !

lg

Du bist nicht die einzige, ich feier auch so gut wie nie. Sag deiner Mutter und Freundin nochmal deutlich, dass du nicht feiern willst und die dich auch nicht dazu zwingen können.

Es gibt noch mehr Leute, die ihren Geburtstag nicht feiern wollen. Du bist nicht alleine.

Sag Deinen Leuten, dass Du an dem Tag nicht zu Hause bist. Ist natürlich doof, weil Du dann erst 17 wirst. Da könnten Deine Eltern Dich womöglich suchen lassen. Aber vielleicht nützt die "Drohung" ja.