Will kein bikini anziehen. was kann ich tun?

3 Antworten

du bist bestimmt nicht die einzige auf der welt der es so geht, und relativ sicher würde ich sagen, nicht mal die einzige in deiner klasse auch die jungs in der klasse sind teilweise so...

du hast also exakt zwei möglichkeiten: du machst es so, wie idontgetfit69 vorschlägt, dich zu drücken oder einfach die flucht nach vorne anzutreten und festzustellen, dass es alles garnicht so schlimm ist, wie du befürchtest.

ich würde es dir nicht übel nehmen, wenn du dich drückst, aber das kann a.) auch anstrengend sein. d.h. von einem arzt / gutachter zum anderen immer mit dem risiko, dass es doch nicht klappt und b.) wenn es klappt dich noch mehr von der gemeinschaft isolieren...

also ich rate dir - zieh es durch!

lg, nicki

Ich würde auch niemals mit der Klasse schwimmen gehen, muss ich zum Glück auch nicht. Deine Gefühle sind berechtig und müssen verstanden werden. Ich würde zum Arzt oder Psychologen gehen und mich entschuldigen lassen. Sag einfach, dass es dich stark psychisch belastet und der Arzt wird es verstehen. Der Schule musst du nichts erklären, bist es ihnen nicht schuldig.

Es gibt Schwimmkleidung, also T-Shirts und Hosen bzw. Röcke (eher Röckchen), vielleicht wäre das ja etwas worin du dich wohler fühlst

Idontgetit69  07.08.2021, 22:54

Das würde mich persönlich noch unsicherer machen, da ich den Leuten aktiv zeige, dass ich mich für meinen Körper schäme

Hannah2728  07.08.2021, 22:56
@Idontgetit69

Manchmal nimmt man das dann doch lieber in Kauf, muss jede/r für sich selbst entscheiden womit er sich besser fühlt