Will Katze spielen oder kämpfen?

4 Antworten

Sie will nur spielen😻warum wohl kommt sie nachher zu dir und schnurrt??

Allerdings solltest du dir für ihn eine zweite Katze dazugolen. Das hilft dir und deiner Katze

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie will dich zum Spielen auffordern. Das Beste wäre, wenn du ihr einen Argenossen im gleichen Alter besorgen könntest. Wir Menschen können das nie ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wird nicht artgerecht gehalten, und das zeigt sie Dir mehr als deutlich. Katzen sollten mindestens zu zweit gehalten werden.

MrsMosquito  25.11.2022, 21:39

Vielleicht solltest du dich erstmal informieren bevor du antwortest... Allein geht auch, und das machen sogar die meisten so. Im Normalfall hat die Katze damit auch kein Problem

JustASingle  25.11.2022, 21:52
@MrsMosquito

Du solltest Dich bitte erstmal über artgerechte Haltung informieren, bevor Du hier große Töne spuckst. Katzen sind hochsoziale Tiere, die einen Artgenossen brauchen. Haben sie den nicht, entstehen nicht selten psychische Störungen bis dahin, dass sämtliches natürliches Sozialverhalten verlernt wird, es Protestpinkeln (und koten) gibt und sogar Leute angegriffen werden.

princesskenny  25.11.2022, 21:55
@MrsMosquito

Allein geht NUR unter bestimmten Bedingungen die eine Katze sehr selten erfüllt höchstens 1% der Katzen.

Die weiß nicht wohin, mit der Energie! Spiele mit ihr bis sie nicht mehr will. Bastel ne Angel, wirf Bälle, mach klickertraining. Spielen, spielen, spielen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.
MelinaStarx3
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort und werde jetzt noch mehr mit der kleinen erstmal spielen :)