Will er nur was lockeres, Wieso wollen Männer a priori keine Beziehung?

12 Antworten

Ich weiß nicht, ob das typisch männlich ist. Wollen denn Frauen immer sofort heiraten und Kinder kriegen und schon planen, was sie gemeinsam machen, wenn sie in Rente gehen?

Viele Jungs und Männer haben im Laufe der Zeit festgestellt, dass Frauen und Mädchen zwar von Beziehungen träumen, wenn es aber in einem Date konkret wird und man tatsächlich darüber spricht, man eher spöttisch und arrogant behandelt wird. Denn für Frauen und Mädchen ist es oft zwar sehr schön von Beziehungen zu träumen, aber in der Datingphase direkt auf Zukunftspläne angesprochen zu werden, ist für viele viele Frauen IN DER PRAXIS eher negativ. Denn es wirkt einfach sehr anhänglich, wenig selbstbewusst, wenn ein fast noch unbekannter Junge oder Mann gleich von Beziehungen spricht. Gerade besonders attraktive Frauen/ Mädchen, die die freie Auswahl haben, sind selbst noch unentschlossen und möchten sich quasi alle Optionen frei halten.

Man muss allerdings auch begreifen, dass eine Datingphase etwas anderes ist, als die "Liebe auf den ersten Blick", denn da entfallen ja alle gesellschaftlichen Regeln. Bei einem Dating müssen beide Seite sich ja erst beweisen, dass sie zusammen gehören und sich gegenseitig begeistern können. Übrigens werden Männer ja sehr gerne geschollten, dass sie nicht gut flirten können, allerdings kann man diese Kritik mittlerweile auch für einige Frauen aussprechen, denn einige scheinen jede Bemühung, das ein Date gut läuft unterwandern zu wollen. So reden sich viele Frauen gegenseitig ein, dass es ja total clever sei, den Mann/ den Jungen beim Date auf Abstand zu halten. Klar soll man bei einem Date nicht unbedingt gleich über die Kinderanzahl reden, aber wer sich nicht offen gegenüber anderen Menschen verhält, braucht sich nicht wundern, dass man als Nicht-Menschenfreundlich und entsprechend als Beziehungsunfähig eingestuft wird - und das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen.

Viele Männer haben deshalb dazu gewechselt, es ruhiger anzugehen und erstmal zu sehen, ob man wirklich zusammen passt. Dass das auf der anderen Seite zu Irritationen führt ist normalerweise nicht mal schlimm, denn umso mehr man an den anderen Menschen denkt und Ihn/ sie nicht wirklich versteht umso interessanter wird dieser Mensch meistens.

Mach Dir einen schönen Tag!

Ich findr so was lockeres auch besser. Auf eine Beziehung und das was da noch so alles mitschwingt hätte ich keine lust

FranziskaSka
Fragesteller

Darf ich fragen warum denkst du so? Würde mich echt interessieren ^^

blackhawk2014  03.12.2015, 13:17
@FranziskaSka

Es hat alle seine Vor- und Nachteile.

Als meine (erste) Beziehung durch "Fremdeinwirkung" aus dem damaligen Freundeskreis kaputt gegangen ist, haben wir auch ohne Verpflichtung "weiter gemacht".

War auch zur Abwechslung mal angenehm, so ohne Verpflichtung einfach sein Leben leben zu können.

nope23  03.12.2015, 13:18
@FranziskaSka

also ich kann nur für mich sprechen aber es ist halt einfach unkompliziert du hast keine/weniger Pflichten

Solche Typen gibt es, genauso gibt es aber auch solche Frauen, wenn auch prozentual wahrscheinlich eher weniger Frauen.

Aber es sind nicht alle Typen so.

A.) Wenn ihr was lockeres ausprobiert und du verguckst dich oder umgekehrt  gibt das nur Herzschmerz und Knatsch. Dir muss bewusst sein das solche offenen Kisten nur funktionieren wenn ihr euch nur sporadisch trefft, keine Übernachtungen beim anderen stattfinden, und feste Regeln vorher festgelegt sind.

B.) Generell kann man Männer nicht über einen Kamm scheren. Manche wollen sich nicht binden aus Angst oder Zeitmangel oder weil es einfach bequem ist, nichts festes zu haben, da entfallen viele Pflichten und Aktivitäten, die in einer Partnerschaft selbstverständlich sind. Es gibt halt solche und solche. Manche wollen was festes finden aber nix, andere haben laufend entsprechende Interessentinnen, wollen das aber nicht und manche nutzen das halt auch aus.

FranziskaSka
Fragesteller

Als wir uns bei ihm getroffen haben, haben wir eig auch lange geredet.. also wir sind nicht sofort ins bett gelandet