Will er mich nur hinhalten?

6 Antworten

Als ich ihm sagte dass das sehr ernst für mich sei und ihn fragte ob er eine Beziehung wolle, wusste er nicht was er will.

Man kann leider nicht alles haben und nach ein paar Monaten wenn man sich kennt, sollte man schon wissen, ob man sich ungefähr eine Beziehung vorstellen kann.

Ist das bei Männern nicht so, dass sie in solchen Situationen erst richtig anspringen und ihnen plötzlich bewusst wird wie wichtig ich ihm bin?

Wenn DU einem Mann wichtig wärst, dann würde er alles dafür tun, dass man sich oft sehen kann und Fernbeziehungen sind immer schwierig.

Aber zumindest hat er dir erklärt, dass er erst mal abwarten will, wie sich das weiter entwickelt.

Du hast ihm erklärt dass du keine halben Sachen willst und er will keine Fernbeziehung, da kann man beide Meinungen verstehen.

Für mich wäre eine Fernbeziehung auch schwierig, aber auf jeden Fall besser als auf ihn zu verzichten.

Manchmal ist es aber auch besser, wenn beides nicht unter einen Hut zu bekommen ist, dass man eben sich anderweitig orientiert.

Vielleicht hast du mehr Gefühle wie er entwickelt, dann ist das eben so,aber wenn man sich vorher gut verstanden hat, dann muss man den Kontakt nicht gleich abbrechen.

Aber den Spagat schaffen die wenigsten, trotzdem noch virtuell eine Freundschaft zu halten.

Vielleicht hat er ja auch erkannt, dass es so besser ist und hat sich deshalb nicht mehr gemeldet.

Noch waren es ja jetzt keine Jahre, die ihr Beide euch kennt.

Blindipop  17.10.2020, 09:43

Fernbeziehung kann ein Vorwand sein. Können nämlich gut funktionieren, wenn man mit wenig Sex zurechtkommt.

Turbomann  17.10.2020, 09:48
@Blindipop

Klar kann das auch klappen, aber dann muss man sich schon sehr gut kennen und ob das nach nur wenigen Monaten klappt, kommt auch auf die beiden Menschen an.

Wenn ich jemand liebe, dann möchte ich den doch um mich haben und dann muss man sich eben überlegen, ob eine Fernbeziehung so gut ist, dass man sich nicht auseinanderlebt.

Aber wie du schreibst: es kann klappen.

Hätten und wären, trotzdem. Du hättest ihm deine Liebe gestehen müssen OHNE nach Beziehung usw. zu fragen. Hättest ihm Zeit lassen müssen, dein Geständnis sacken zu lassen. Das hast du leider nicht, sondern gleich was von Beziehung gesagt: nie wieder machen, bitte.

Nicht böse sein, aber es sieht nicht gut für dich aus. Der in die Enge getriebene flüchtet.

Natürlich kannst du kämpfen, aber er hat gesagt, Beziehung nein. Egal, wie begründet.

Du müsstest sehr viel Zeit vergehen lassen und dich vielleicht für den „Überfall“ entschuldigen. Zu verlieren hast du nichts. Ein kluger Brief könnte seine Flucht vielleicht stoppen. Einen Brief schreiben, der explizit keine Antwort will.

Keinesfalls darfst du ihm nachsetzen mit Mails, Telefonaten usw., auf die er reagieren sollte. Das treibt ihn nur weiter weg.

Meine persönliche Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maria985
Fragesteller

Das habe ich gemacht. Ich habe ihn damals mal gefragt ob das nur eine Freundschaft+ für ihn ist. Er meinte nein er habe mich wirklich gern. Ich sagte ihm dass das für mich mehr bedeutet. Das war ca ein Monat bevor ich das erste mal nach einer Beziehung fragte

Blindipop  19.10.2020, 14:46
@Maria985

Ah so. Dann ist sein jetziges Verhalten anders zu bewerten.

Glaube er hat eher ein Problem mit Fernbeziehungen und das es eher eine Prinzip Sache von ihm ist nicht das es irgendwas mit seinen Gefühlen zu tun hat :)

Maria985
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das meint er ja auch. Für mich wäre eine Fernbeziehung auch schwierig, aber auf jeden Fall besser als auf ihn zu verzichten. Ich sehe keine andere Lösung. Er dachte nunmal wir könnten so weiter machen wie gehabt, obwohl das eigentlich schon wie eine Beziehung war, nur dass wir es nicht offiziell gemacht haben. Jetzt frag ich mich halt wie es ihm mit dem kontaktabbruch geht.

HerrPP  17.10.2020, 09:35
@Maria985

Nachdem was du über euren Kontakt geschrieben hast würde ich glatt so dreist sein und sagen ihm gehts nicht sehr gut mit dem Kontakt Abbruch. Vielleicht empfindest du es so das es für dich nur ein offiziell machen war aber für ihn war das vielleicht der Moment ab dem er Verpflichtungen hatte wie zum Beispiel dir zu vertrauen das du nichts machst mit anderen in einer Fernbeziehung und damit hat er vielleicht Probleme in der Vergangenheit gehabt oder Ähnliches sind natürlich nur Vermutungen aber wären alles mögliche Erklärungen für seine Entscheidung die nix mit seinen Gefühlen zu tun haben :)

Er fühlt sich von Dir bedrängt und überfordert.

Du willst eine Definition der Beziehung, die Ihr beide vorher genossen habt, ohne ihr ein Etikett verpassen zu müssen.

Wie eine Katze, die Du fangen willst. Wenn sie vorher zutraulich zu Dir kam, flieht sie Dich, nachdem Du versuchtest, ein Netz über sie zu werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Maria985
Fragesteller

Danke für die Antwort. Vielleicht hast du recht. Jetzt kommen mir meine letzten Nachrichten und meine „entgültige“ Entscheidung ihm gegenüber dumm vor.. was soll ich jetzt machen? Ich kann ja jetzt nicht angekrochen kommen

Mauritan  17.10.2020, 10:02
@Maria985

Sprich' es offen an. Frage ihn, ob er sich unter Druck gesetzt gefühlt hat.

In der Liebe ist es wie bei Goethe. Man möchte rufen: "Verweil' Du Augenblick, Du bist so schön!".

Immer schon schworen sich die Menschen "ewige Liebe", weil sie sie festhalten wollten. Das wolltest auch Du. Es nicht zu wollen, ist sehr schwierig. Dennn wer wollte nicht festhalten, was das Kostbarste im Leben ist.

Sage ihm, dass Du versuchen willst, die Liebe in der Freiheit eines Vogels zu leben. Er singt nur für Dich, wenn er auch wegfliegen dürfte.

Er hat deutlich erwähnt, dass eine Fernbeziehung für ihn zu schwierig ist. Das musst du respektieren. Mach dir keine grossen Hoffnungen.