Wie könnte ich meine Eltern überreden, mir ein Spiel zu kaufen?

5 Antworten

Du kannst ihnen das Angebot machen, dass wenn sich das Spiel negativ auf deine Schulnoten auswirkt oder auf dein Verhalten, sie es dir sofort wieder weg nehmen dürfen.

Ansonsten versuche sie davon zu überzeugen, dass du vernünftig genug bist.

Bist du allerdings beispielsweiße erst 11 und willst CoD spielen, lass es. Dafür wärst du z.B. deutlich zu jung.

Wenn es nur um 1 höchstens 2 Jahre geht und du wirklich recht vernünftig bist, fände ich es ansonsten ok.

LG Dua

Versuch deinen Eltern zu erklären worum es geht in dem Spiel, sie damit vertraut machen. Vielleicht verstehen Sie es dann, warum du da willst. Wenn es zu brutal ist für dein alter, dann geht es eben nicht.

Wenn man die Eltern dazu überreden muss, dann hat das Spiel wohl ein FSK 16 bzw. 18 Logo. Dann solltest Du warten bist Du das nötige Alter erreicht hast, dann kannst Du Dir das Spiel alleine kaufen.

Lyzzi  07.04.2016, 09:35

genau das macht sicherlich jeder gamer xD

MLPxLuna87  08.04.2016, 12:34
@Lyzzi

Mit 16 habe ich schon Fremde Leute angesprochen, ob sie das Spiel für mich kaufen. Also USK 18. XD

Was ist denn das für ein Spiel?

Als ich jünger gewesen bin und ein Spiel haben wollte z.B das erste Assassins Creed, da sagte ich einfach in dem Spiel ginge es um Drachen .

Muss ja was ganz Spezielles sein, dass Du Dich extra dafür  hier anmeldest. Warum musst du sie überhaupt überreden? Weil Du noch nicht alt genug dafür bist? Oder weil Du schon genug Spiele hast? Weil die schulischen Leistungen nicht so prickelnd  sind? Oder weil es schlichtweg zu teuer und unnötig ist!???

Überreden : Unmöglich! Überzeugen: unwahrscheinlich .