Wie kann ich meine Eltern überreden Boxen zu trainieren?

8 Antworten

Hatte da selbe Problem. Mit 10/12 hatte ich schon Interesse für den Sport, als ich meine Mutter fragte ob ich in einem Boxclub gehen durfte sagte sie immer nein usw. bin ihr dann aber damit so am nerv gegangen und als merkte das ich nix anderes im Kopf hatte ließ sie sich dann überreden. Ich sagte so was wie ich will ja nur trainieren und nicht kämpfen (war gelogen ;) ) und das ich sowieso Sport machen muss weil ich ja sonst fett werde und ich keinen anderen Sport finde der mir gefällt. Glaub mir viele hatten das Problem und du wirst das auch lösen. In Notfall würde ich versuchen sie stark zu ignorieren somit merkt sie wie stark sie dir mit den Verbot schadet LG

XxRyuXx1  06.05.2023, 15:53

Boah das sind wirklich sehr sehr gute Ideen 👍😅

Rufe doch am Besten einmal bei einem solchen Verein an, und frage ob du einen Gesprächstermin mit dir und deinen Eltern haben kannst. Da können die dort arbeitenden Trainer auf deine Eltern einreden und so vllt ein Umdenken erwirken :)

Ich wünsche dir, dass du deinen Traum in die Tat umsetzen kannst. Jeder sollte das tun können, solange man sich damit nicht schadet dabei. Und klar natürlich kannst du dabei auch mal verletzt werden (man wünscht es keinem, passieren kann es deswegen leider doch ^^). Ich denke wenn in deinem Verein darauf geachtet wird, kann dir auch nichts Ernsthaftes passieren :)

Auch würde ich diese deine Frage und die Antworten hierzu deinen Eltern zeigen. Man kann ja mal zur Probe eine Weile machen und wenn das gut geht dabei bleiben.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen hierzu haben, werde ich diese so gut ich kann beantworten :)

Viele liebe Grüße und ebensoviel Glück wünsche ich dir,

NA0341 ~ AB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elin875
Fragesteller

Danke 😊

AntworterBasic  19.08.2018, 16:43
@Elin875

Gerne! Ich meine kommt immer auf den Charakter deiner Eltern an :)
Aber ich bin mir sicher, dass du das schaffst!

Bela

Kennst du Piloxing? Das ist ein sehr intensives Cardiotraining mit zahlreichen Boxelementen. Dort findet kein Körperkontakt mit Gegner statt! Vielleicht wäre das als Einstieg auch okay für dich und gegen Piloxing können deine Eltern kaum etwas sagen. LG 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elin875
Fragesteller

Danke 😘

tanzella  19.08.2018, 16:44
@Elin875

Gerne geschehen. Es gibt auch eine noch härtere Piloxing-Version, die nur die wirklich Topfitten schaffen. Ich kenne nur die "normale": Für mich war es hart, aber ich bin auch eine Generation älter. 😅

Wenn Sie es nicht möchten musst du es einsehen und akzeptieren. Da bringt es nichts Sie überreden zu wollen. Kannst für dich entscheiden wenn du 18 Jahre alt bist.

Philip870  28.03.2024, 18:33

Was bist du für einer natürlich versucht man alles um seine Eltern zu überzeugen bzw zu überreden

Genauso ist es bei mir Bruderherz. Ich will umbediengt auch boxen machen. 😭Und hat sich jetzt vielleicht die Meinung deiner Eltern geändert?? 🤔

Woher ich das weiß:Hobby